Fußball Effektivität siegt über die FCA-Dominanz

Die Oberbadische
In dieser Szene scheitert der Radolfzeller Flamur Berisha (Nr.17) an Auggens Keeper Elias Kiefl (gelbes Trikot). Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Fußball Verbandsliga Südbaden: FC Auggen - FC Radolfzell 1:2 / Gastgeber im Abschluss nicht konsequent

Von Uli Nodler

Auggen. Die effektivere Mannschaft hat gestern in Auggen gewonnen: Das war der FC Radolfzell, der den Gastgeber mit Dusel 2:1 (2:0) bezwang. Der FC Auggen kassierte die dritte Niederlage in Folge. Dennoch war Coach Marco Schneider mit der Leistung seiner Jungs sehr zufrieden: „Wir haben einen starken Gegner in der zweiten Halbzeit dominiert. Leider fehlte uns an diesem Tag das Quäntchen Glück im Abschluss. Chancen hatten wir genug.“

Krüger hämmert Kugel in den Winkel

Das aggressive und lauffreudige Team vom Bodensee beeindruckte vor der Pause mit einer unglaublichen Effektivität. Auf einen Nenner gebracht: Aus zwei Gelegenheiten machten die cleveren Gäste zwei Tore. Dem 1:0 in Minute 23 ging ein perfekter Pass von Tobias Krüger voraus. Der FCR-Kapitän legte den Ball für Flamur Berisha in die Gasse, und der Linksaußen der Gäste ließ Schlussmann Elias Kiefl keine Chance. Sechs Minuten vor der Pause machte es Krüger selber, hämmerte die Kugel aus 20 Meter in den Winkel. Ein echtes Traumtor.

Die Heimelf besaß im ersten Abschnitt auch zwei hochkarätige Chancen, nutzte sie aber nicht. In der 19.Minute ging Nils Mayer auf rechts bis zur Grundlinie durch, legte den Ball zurück, doch Sturmpartner Bastian Bischof schob den Ball aus acht Metern am gegnerischen Tor vorbei. Zwei Minuten vor dem 0:2 legte Bischoff dann den Ball quer, doch Imgraben traf aus zwölf Metern den Ball nicht richtig.

Mit großem Elan kam der FC Auggen aus der Pause schnürte den FC Radolfzell in der ersten Viertelstunde zeitweise am eigenen Strafraum ein. Zwei Minuten nach Wiederanspiel lenkte FCR-Keeper Pascal Bisinger einen Freistoßball von Imgraben an den Pfosten. Auch eine Serie von Eckbällen brachte nicht den Anschlusstreffer. Der fiel dann aber in der 74. Minute, als Axel Imgraben einen Freistoßball aus 20 Metern in die Maschen zirkelte. Zuvor hatte er noch nach einem Rückpass des eingewechselten David Held den Ball von der Strafraumgrenze hoch übers Tor gejagt. Auch Mayer (69.) und Bischoff (70.) ließen im Abschluss die letzte Konsequenz vermissen.

Nach dem Anschlusstreffer lag bis zur Spielende der Ausgleich in der Luft. Doch die Auggener schafften es nicht. Die größte Chance zum Ausgleich vergab in der 92. Minute der aufgerückte Innenverteidiger Alexander Starzinski, dessen Kopfball von einem Radolfzeller Feldspieler auf der Torlinie geklärt wurde.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading