Fußball Effizienter FVLB gewinnt Derby gegen Weil

SB-Import-Eidos
Jonah Trefzer (rotes Trikot) trifft per Kopfball zum 1:0 für die U19 des FV Lörrach-Brombach. Foto: Michael Hundt

Fußball Verbandsliga U19: FV Lörrach-Brombach – SV Weil 1910 3:0 (3:0) / Entscheidung in 30 Minuten

Lörrach (fas). Der FV Lörrach-Brombach hat das Derby in der A-Junioren-Verbandsliga gegen den SV Weil mit 3:0 für sich entschieden. Für die Grütt-Kicker war das nach dem Erfolg bei der DJK Donaueschingen nun schon der zweite Sieg im zweiten Ligaspiel, die Weiler bleiben bei drei Punkten.

Lörrach-Brombach führte bereits nach einer halben Stunde mit 3:0. Jonah Trefzer, Jack-Emanuel Akuegwu und Nils Kirtzeck erzielten die Treffer für die Elf von Trainer Dennis Weiß. „Wir waren sehr effizient vor dem Tor, machten aus vier Chancen drei Treffer in den ersten 30 Minuten. Das hat Sicherheit gebracht“, freut sich Weiß.

Der Spielverlauf hätte aber durchaus auch eine andere Wendung nehmen können, wenn der SVW vor dem gegnerischen Gehäuse die Möglichkeiten besser zu Ende gespielt hätte. „In der einen oder anderen Situation waren wir leider zu passiv und hatten dann auch Glück.“

Nach dem Seitenwechsel ließ der FVLB nicht mehr viel anbrennen. „Wir haben das echt souverän heruntergespielt“, lobt Weiß seine Schützlinge. Zehn Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit hatte der FVLB aber Glück, dass Schiedsrichter Mario Janutsch Schlussmann Lenny Eckert nicht die Rote Karte gezeigt hat. Eckert rannte Weils Bleon Selmani 17 Meter vor dem Tor ziemlich energisch um, ohne den Ball zu spielen. Eckert wurde erst in der Halbzeit für Jannik Thesing eingewechselt, der mit Oberschenkelproblemen in der Kabine bleiben musste. „Insgesamt können wir zufrieden sein. Wir sind jetzt mit den zwei Siegen in der Liga angekommen“, lässt Weiß wissen.

F V Lörrach-Brombach – SV Weil 3:0 (3:0). – Tore: 1:0 (8.) Trefzer, 2:0 (21.) Akuegwu, 3:0 (30.) Kirtzeck. SR: Janutsch (Zell).

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading