Fußball Efringer wollen auf Platz fünf überwintern

Die Oberbadische
TuS-Coach Dennis Weiss hat Platz fünf im Visier. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Efringen-Kirchen (fas). Mit einem Sieg im Nachholspiel am kommenden Sonntag ab

Efringen-Kirchen (fas). Mit einem Sieg im Nachholspiel am kommenden Sonntag ab 15 Uhr zuhause gegen Bosporus FC Friedlingen kann der TuS Efringen-Kirchen auf dem fünften Tabellenplatz überwintern.

„Das wäre schon ganz ordentlich“, findet TuS-Coach Dennis Weiss. Die Rebländer wollen in der Pause auf dem Transfermarkt aktiv werden. „Wir sind da mit einem Spieler in Gesprächen. Ich hoffe, dass das klappt.“ Abgänge wird es wohl keine geben. Ob es in der Rückrunde für den Sprung nach ganz oben reichen wird, bleibt dennoch abzuwarten. Das ist aber auch gar nicht das erklärte Ziel der Efringer.

Aufsteiger Bosporus FCF will den Lauf des Efringer Stürmers am Sonntag stoppen und mit einem Erfolgserlebnis in die lange Winterpause gehen. „Wenn wir gewinnen, stehen wir auf Platz neun. Damit hätte vor ein paar Wochen wohl noch niemand gerechnet“, so Bosporus-Trainer Riza Bilici. Aus den letzten fünf Spielen sammelten die Friedlinger starke 13 Punkte. „Ich habe von den Jungs alles abverlangt und in den Spielen nun eine Gegenleistung erhalten. Ich bin wirklich stolz auf sie“, betont der Friedlinger Übungsleiter, der auf die Rückkehr von Servet Ay-Güven und Ysen Krasniqi hofft. Beide waren zuletzt angeschlagen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading