Fußball Ein deutliches Lebenszeichen

Die Oberbadische
Timo Metzger (vorne/hier gegen Enno Meyer) & Co. sind nur durch Fouls zu stoppen. Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

Bezirksliga: Spvgg. Brennet-Öflingen schlägt Lörrach-Brombach II mit 4:1

Von Gerd Lustig

Ein Lebenszeichen hat Bezirksliga-Schlusslicht Spvgg. Brennet-Öflingen gesendet. Gegen den Tabellenzweiten FV Lörrach-Brombach II schaffte das Team von Trainer Urs Keser mit einem auch in der Höhe verdienten 4:1 den dritten Saisonsieg.

Wehr-Brennet. Immerhin verbesserte sich die Spvgg. um einen Rang, liegt noch zwei Punkte vom ersten Nichtabstiegsplatz entfernt. Die Tore für die Gastgeber erzielten Fabian Schmidt, Timo Bernauer David Heinz und Denis Götz per Foulelfmeter. Die Führung für den FVLB II hatte Matthias Horn besorgt.

„Das war eine ganz starke Mannschaftsleistung“, freute sich Coach Urs Keser. Kämpferisch wie spielerisch habe ihn das Team überzeugt. Da sei über die gesamten 90 Minuten Zug und Zweikampfstärke drin gewesen. Endlich habe man mal wieder gesehen, was in dem Team stecke. Auch habe man sich nicht durch den Rückstand irritieren lassen, sondern konzentriert weitergespielt. „Vor allem die Tore wurden wunderbar herausgespielt. Ich bin sehr zufrieden“, lobte er.

Das hörte sich bei Günter Zähringer, der anstelle des erkrankten Cheftrainers Tobias Jehle den FVLB II betreute, ganz anders an. Viel zu viele Bälle seien leichtfertig verloren gegangen, zu weit weg vom Mann sei man gestanden und viel zu oft sah man ein ungenaues Passspiel: „Wir haben eine schwache Partie abgeliefert und auch zurecht verloren“, monierte er. Abgesehen von den ersten 17 Minuten, in denen auch der Führungstreffer durch einen leicht abgefälschten Freistoß aus 17 Metern fiel, habe man nicht konsequent genug agiert, mehr und mehr das Spiel aus der Hand gegeben und den Faden verloren. Die Gastgeber hätten gegen den FVLB II als Tabellenzweiten nichts zu verlieren gehabt. „Und genauso sind sie aufgetreten“, erklärte Zähringer. Überdies seien die Brenneter Spieler auch kampfstärker und bissiger in den Zweikämpfen gewesen.

Von Beginn an hatte sich eine gutklassige und temporeiche Partie ergeben, in der die Gastgeber nach dem Rückstand mehr und mehr die Initiative ergriffen. Nach dem verdienten Ausgleich nach einer halben Stunde hätten die Hausherren gut und gerne noch zwei, drei Treffer nachlegen können. Doch Timo Bernauer, Fabian Schmidt und Timo Metzger vergaben aussichtsreich. So also blieb es zur Pause beim 1:1. Es dauerte schließlich bis zur Mitte von Durchgang zwei, ehe Timo Bernauer nach herrlichem Spielzug und Flanke von Timo Metzger die Gastgeber mit dem Tor zum 2:1 erlöste. Die Spielvereinigung kam in der Folge zu zwei weiteren Treffern und einem hochverdienten Heimsieg.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading