Fußball Ein Duell auf Augenhöhe

Uli Nodler
Ahmet Tekbas (links). muss wegen Knieproblemen passen.Archivfoto: Grant Hubbs Quelle: Unbekannt

Fußball Verbandsliga: SG Lahr zu Gast beim FC Auggen

Von Uli Nodler

Auggen. Ungeachtet der Euphorie über den 4:3-Erfolg beim FC Denzlingen richtet man beim Verbandsligisten FC Auggen den Blick auf den morgigen Samstag. Denn da gilt es für die Rebländer ein dickes Brett zu bohren. Zu Gast im Markgräflerland ist die als Titelkandidat hoch gehandelte SG Lahr. Anpfiff ist um 16 Uhr.

Viel spricht dafür, dass es ein Duell auf Augenhöhe wird. Beide Mannschaften haben 14 Punkte auf der Habenseite und zählen mit dem Zweiten FC Singen (15 Punkte) zu den Verfolgern von Spitzenreiter SC Pfullendorf. Der hat sich mit 20 Zählern schon etwas abgesetzt. Deshalb werden sowohl der FC Auggen als auch die SG Lahr nicht mit einem Unentschieden zufrieden sein.

„Der überraschende Sieg beim hohen Favoriten hat bei uns Kräfte frei gemacht. Deshalb bin ich guten Mutes, dass wir auch gegen Lahr etwas reißen können. Der Gegner, mit dem wir gute Kontakte haben, hat uns in der Vergangenheit immer gelegen. Da waren wir sehr erfolgreich“, gibt sich Auggens Sportchef Björn Giesel optimistisch.

Drei personelle Wermutstropfen gibt es allerdings im Auggener Freudenkelch. Mit Mittelfeld-Ass Ahmet Tekbas sowie den beiden Abwehrspielern Moritz Walther und Tim Brändle muss Trainer Marco Schneider auf drei Stammspieler verzichten. Tekbas zog sich in Denzlingen eine Knieverletzung zu, Moritz Walther erwischte es an der Hand, und Brändle laboriert nach einem Schlag an einer Trommelfellverletzung. Ungeachtet dessen sind dem FC Auggen auch in diesem Heimspiel drei Punkte zuzutrauen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading