Fußball Ein harter Brocken

Die Oberbadische

Fußball Bezirksliga Hochrhein: Herten empfängt den FVLB II

Die Saison ist noch lang in der Bezirksliga Hochrhein. Da kann noch eine Menge passieren. Die zehn Punkte kann dem SV Herten aber keiner mehr nehmen. Der Aufsteiger hat im ersten Saisonfünftel zweifelsohne positiv überrascht. Nun könnte den Hertenern aber am Samstag die dritte Saisonniederlage drohen. Zu Gast ist nämlich der aktuelle Tabellenzweite FV Lörrach-Brombach II. Die sicherlich interessante Partie wird um 16 Uhr angepfiffen.

Von Uli Nodler

Rheinfelden-Herten. „Natürlich sind wir der Außenseiter. Die Zweite des FVLB will ja auch um den Titel mitspielen und hat das bislang mit fünf Siegen und einem Unentschieden auch nachhaltig unterstrichen. Dennoch sind wir nicht chancenlos, wenn jeder an seine Leistungsgrenze geht“, sieht Hertens Trainer Thorsten Szesniak die Aufgabe seiner Mannschaft als nicht unlösbar an.

Die Aufstiegs-Euphorie ist beim gastgebenden Neuling noch nicht abgeflaut. Wenn er auch spielerische Nachteile gegenüber dem Gast aus der großen Kreisstadt hat, so werden die Hertener sicherlich ihre nicht unerhebliche Physis in die Waagschale werfen, um dem favorisierten Tabellenzweiten das Leben auf dem Platz so schwer wie möglich zu machen. Zumindest ein Zähler ist dem SV Herten durchaus zuzutrauen.

Fehlen wird Thorsten Szesniak allerdings Vincenz Kühn. der beim 2:2 am vergangenen Wochenende in Weilheim die Gelb-Rote Karte sah.

Auch FVLB-Trainer Jörg Steinebrunner hat Respekt vor dem Gegner: „Herten hat den Ausrutscher Abstieg sofort korrigiert, und hat sich sofort wieder in der Bezirksliga etabliert. Da wartet ein schwerer Brocken auf uns.“ Dementsprechend erwartet Steinebrunner ein motiviertes und engagiertes Auftreten.

Personell kann Steinebrunner aus dem Vollen schöpfen. Torwart Marco Hermann ist aus dem Urlaub zurück. Zudem werde wieder etliche Akteure aus der „Ersten“ die „Zweite“ verstärken.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading