Fußball Ein Kräftemessen gegen starke Gegner

Die Oberbadische
Sein Team mischt auch mit: Werner Gottschlings VfR Bad Bellingen. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Fußball Winter-Cup des VfR Bad Bellingen startet am Mittwoch / Finale finden am Samstag statt

Bad Bellingen (mib). Namhafte Teams kämpfen beim VfR Bad Bellingen auch in diesem Jahr wieder um den Titel beim Winter-Cup.

Viel wichtiger als der Erfolg bei diesem Vorbereitungsturnier ist für die Übungsleiter aber sicherlich das Kräftemessen mit zwei starken Gegnern. Dafür sorgt das durchaus namhafte Teilnehmerfeld: Neben Bezirksligist VfR Bad Bellingen um Coach Werner Gottschling geben auch Verbandsliga-Vertreter FV Lörrach-Brombach, Landesligist SV Weil und der FC Black Stars Basel (1. Liga, Schweiz) ihre Visitenkarten ab.

Gespielt wird mit vier Mannschaften über die volle Spielzeit von 90 Minuten. Eröffnet wird das Turnier am morgigen Mittwoch, 31. Januar, mit der Paarung FC Black Stars Basel gegen den SV Weil. Tags drauf trifft der VfR Bad Bellingen auf den FV Lörrach-Brombach. Die beiden Sieger bestreiten dann am Samstag, 3. Februar, ab 14.30 Uhr das Finale. Zuvor stehen sich ab 12 Uhr die beiden Verlierer gegenüber.

Im vergangenen Jahr schaffte es der FV Lörrach-Brombach in Bad Bellingen ins Endspiel, wo er sich dann allerdings Landesligist FC Emmendingen nach Elfmeterschießen geschlagen geben musste. Nach regulärer Spielzeit hatte es 1:1 gestanden. Dritter wurden 2017 die Black Stars aus Basel, die klar mit 4:0 gegen den Gastgeber aus dem Kurort die Oberhand behielten

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading