Fußball Ein souveräner Auftritt

Die Oberbadische
Justin Samardzic trifft spektakulär. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Fußball Landesliga, Staffel 2: VfR Hausen - SV Weil 0:2

Von Uli Nodler

Hausen an der Möhlin. Der SV Weil am Samstag seine Auswärtsaufgabe beim heimstarken VfR Hausen souverän gelöst. Der Tabellenführer gewann die Partie hochverdient mit 2:0 (2:0).

Justin Samardzics spektaulärer Fallrückzieher

Beide Treffer fielen in der ersten Halbzeit. Schon nach vier Minuten jubelte die Gästebank und die zahlreichen Weiler Zuschauer, die den Hausener Anhang an Köpfen deutlich übertraf. Es war ein spektakulärer Treffer von Justin Samardzic. Der SVW-Offensive war mit einem Fallrückzieher erfolgreich.

Die frühe Führung gab den Gästen auf diesem knochenharten und holprigen Rasenplatz noch mehr Selbstvertrauen. Die Chancen der deutlich unterlegenen Gastgeber in dieser Partie waren an einer Hand abzuzählen. Und Trainer Tobias Bächle dürfte mit dem Umschaltspiel seiner Mannschaft in der Rückwärtsbewegung sehr zufrieden gewesen sein. Torwart Julien Theobald verlebte einen ruhigen Nachmittag.

Nach 25 Minuten und dem 2:0 für den SV Weil war die Begegnung eigentlich entschieden. Dafür sorgte Marvin Stöhr. Der Ex-Haltinger narrte mit einem Sololauf die gesamte Hausener Abwehr und ließ auch Hausens Torwart Oliver Gümpel keine Abwehrchance.

Den siegreichen Weilern dürfte es egal gewesen sein, dass die Torjäger auf beiden Seiten leer ausgingen. Auf Weiler Seite war Ridje Sprich erst gar nicht dabei. Sein Sturmpartner Almin Mislimovic hatte zwar die eine oder andere gute Einschussmöglichkeit, ging aber genauso leer aus wie Hausens Goalgetter Josef Tohmaz. Für Tohmaz kam es knüppeldick. Der Ex-Waldkircher konnte sich gegen den kompromisslose SVW-Abwehr nie durchsetzen, wurde in der zweiten Halbzeit sogar entnervt ausgewechselt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading