Fußball Ein Topspiel ohne Sieger

Fabian Schreiner
Das ist die Bosporus-Welt noch in Ordnung: Maita Rudmich jubelt über seinen Treffer zum 1:0. Am Ende steht’s 1:1. Foto: U. Nodler

Fußball Kreisliga A-West: Bosporus und Steinen spielen 1:1. Stetten baut Führung aus.

Lörrach - Ohne eine einzige Niederlage und mit einem Vier-Punkte-Polster auf die Verfolger hat sich Spitzenreiter TuS Lörrach-Stetten in die Winterpause der Kreisliga A-West verabschiedet. Der FC Hausen entschied das Lokal-Derby für sich, während sich Eike Elsasser mit seinem SV Karsau gegen Papa Hans-peter und den TuS Maulburg durchsetzte.

Mit 7:0 besiegte der TuS Lörrach-Stetten am Samstagnachmittag den FV Degerfelden. 57 Treffer erzielte die Müller-Elf in 15 Spielen und kassierte dabei nur acht Gegentore. „Die Mannschaft hat ein riesiges Kompliment verdient. Ich ziehe meinen Hut vor dieser Hinrunde“, lobt Coach Sascha Müller seine Schützlinge zurecht. „Die Mischung macht es aus. In der Defensive lassen wir im Gegensatz zu den vergangenen Jahren kaum etwas zu, und in der Offensive verfügen wir über enorme Qualität. Nichtsdestotrotz haben wir noch einen weiten Weg vor uns“, lässt Müller wissen.

Stettens Verfolger Bosporus FC Friedlingen und der FC Steinen-Höllstein trennten sich im direkten Duell 1:1-Unentschieden. Die 250 Zuschauer in Friedlingen bekamen ein intensives Spitzenspiel geboten, doch große Torraumszenen hatte die Partie nicht zu bieten. Maita Rudmich markierte bereits nach sechs Minuten die Führung. Philipp Colberg glich nach einer halben Stunde aus. „Der letzte Pass hat gefehlt“, ärgert sich Bosporus-Trainer Riza Bilici. „Immerhin standen wir in der Defensive sicher.“

Bernhard Wunderlich heißt der gefeierte Mann des FC Hausen. Der 25-Jährige traf in der 88. Minute im Derby gegen den SV Schopfheim zum umjubelten 2:1. Der SVS war in der ersten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft. Die Boos-Elf ließ den Ball gut zirkulieren, Hausen fand nicht in das Spiel. Durch einen Konter traf Rene Wagner jedoch etwas überraschend zum 1:0 in der ersten Halbzeit. Shadi Zein egalisierte den Rückstand kurz vor dem Pausentee. „Nach dem Seitenwechsel waren wir dann viel präsenter und erarbeiteten uns eine Vielzahl guter Tormöglichkeiten“, findet Hausens Trainer Atilla Ürgen. „Letztlich haben wir dann noch den verdienten Siegtreffer erzielt.“

Großklaus erwischt einen Sahnetag

Eine Sahnetag erwischte Liels Spielertrainer Tim Großklaus. Beim 7:1-Heimsieg gegen den FV Haltingen netzte der Stürmer fünfmal ein. „Nach unserem Negativlauf war das ein schöner Abschluss eines überaus erfolgreichen Jahres für diesen Verein“, strahlt Großklaus.

Auch Eike Elsasser hatte am Sonntag gut Lachen. Der Trainer des SV Karsau behielt gegen den TuS Maulburg mit 4:2 die Oberhand. Damit steht es im direkten Aufeinandertreffen gegen Papa Hanspeter 1:1, nachdem die Maulburger am ersten Spieltag in Karsau 5:0 gewannen. Die Dinkelberger überwintern damit auf einem Nichtabstiegsplatz. Für Eike Elsasser geht’s nun erst einmal für ein paar Tage nach Porto. „Gemeinsam mit meinen Freunden schauen wir uns dann auch noch das Champions League-Spiel zwischen Porto und Schalke an.“

Nicht über ein 2:2 kam der FC Hauingen im Heimspiel gegen den TuS Kleines Wiesental hinaus. „Die Punkteteilung geht in Ordnung, auch wenn Bünyamin Sahin den Siegtreffer in der Schlussphase mit einem Elfmeter auf dem Fuß hatte“, quittert FCH-Übungsleiter Mick Fahr.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading