Fußball Eine wichtige Stütze im Verein

Die Oberbadische
Der neue Cheftrainer Christian Lais (rechts) mit Stefan Nopper, dem Leiter der Aktivabteilung.Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Fußball Bezirksliga: Christian Lais der neue Cheftrainer beim FC Schönau

Schönau (pd/nod). Der Neue steht fest. Mit Christian Lais haben die Verantwortlichen des FC Schönau ihren absoluten Wunschkandidaten für den Cheftrainerposten für die kommende Saison 2021/2022 gewonnen.

Nachdem Matthias Steinebrunner und Tim Behringer zu Beginn des Jahres überraschend ihren Rücktritt zum Ende der aktuellen Spielzeit verkündet hatten, begann die Trainersuche beim FC Schönau. Relativ schnell war man sich einig, dass man mit Christian Lais als aktuellem Co-Trainer den richtigen Mann bereits in den eigenen Reihen hat.

Lais kennt viele Spieler der Mannschaft bereits seit Jugendtagen, hat viele von ihnen schon als Jugendtrainer trainiert, und seine beiden Söhne Yannik und Niklas spielen ebenfalls in der Bezirksligaelf des FC Schönau.

Im Aktivbereich war Christian Lais bisher als Co.-Trainer beim FC Zell und seit vergangenem Jahr wieder bei seinem Heimatverein FC Schönau tätig.

Vor allem menschlich ist der neue Cheftrainer eine wichtige Stütze im Verein. Er pflegte schon immer gute und intensive Beziehungen zu den Spielern. Die Schönauer Verantwortlichen sind sich sicher, mit Christian Lais den richtigen Mann für den Trainerposten verpflichtet zu haben. Er sei – so steht es in der Presseverlautbarung – eine wichtige Konstante, die der Mannschaft nach doch einigen Trainerwechseln in den letzten Jahren sehr gut tun werde.

Aktuell arbeiten die Vereinsverantwortlichen daran, das Trainer-Team zu komplettieren. Hier ist man zuversichtlich, dass die weiteren Positionen zeitnah besetzt werden können.

Zuversichtlich stimmt auch, dass das Trainerteam der Reservemannschaft, die in der Kreisliga B spielt, um Coch Axel Rümmele in der nächsten Saison ausnahmslos zusammenbleiben wird. Somit kann der FC Schönau zuversichtlich und positiv in die neue Saison starten und, sollte Corona dies noch zulassen, auch die aktuelle Runde erfolgreich zu Ende spielen. Das heißt dann Ligaverbleib.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading