Fußball Elsasser verwandelt Elfer

Die Oberbadische
Maulburgs Burak Pinar (l.) duelliert sich mit SF-Akteur Johannes Vomstein. Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

Fußball Kreisliga A-Relegation: Maulburg - Schliengen 1:0

Maulburg (lu). Der TuS Maulburg hat vorgelegt. Mit 1:0 (0:0) besiegte das Team von Trainer Hanspeter Elsasser die Sportfreunde Schliengen im ersten Relegationsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga A-West. Mit dem Sieg hat der TuS sich eine gute Ausgangsposition geschaffen für das Rückspiel, das am nächsten Samstag um 18 Uhr in Schliengen steigt. Das Tor des Tages erzielte Eike Elsasser in der 71. Minute per Foulelfmeter.

„Wir wollten zu Null spielen, das haben wir geschafft, und so gehen wir mit einem Vorteil in die zweite Partie“, freute sich der TuS-Coach nach Schlusspfiff. Es sei die erwartet schwere Partie gewesen. Schliengen habe sich als defensiv starker und in der Viererkette clever agierender Gegner erwiesen. Seine Mannschaft habe erst eine unerklärliche Nervosität ablegen können, als man durch den verwandelten Elfmeter r in Führung gegangen sei. Leider habe es das Team versäumt, in der Folge nachzulegen. „Mit dem 1:0 sind wir aber alles in allem zufrieden“, so der TuS-Coach.

Nicht völlig unzufrieden zeigte sich Kai Fischer auf Schliengener Seite, der für den auf Sardinien urlaubenden Cheftrainer die Mannschaft betreut hatte. „In der Offensive waren wir leider zu harmlos“, analysierte er. Mit dem 1:0 könne man aber ganz gut leben, zumal im Vorfeld eine regelrechte Angriffswelle des TuS erwartet worden sei. Bis auf das Foul im Strafraum habe man die gefährlichen Spitzen der Gastgeber im Griff gehabt. „Im Rückspiel ist noch alles drin für uns“, machte er sich und seinem Team Mut.

Über weite Strecken hatten jetzt aber die rund 300 Zuschauer ein enttäuschendes Spiel gesehen. Beide Teams blieben hinter ihren spielerischen Möglichkeiten zurück. Lediglich in den letzten 20 Minuten kam ein wenig mehr Leben in die Partie.

Tor: 1:0 (71./Foulelfmeter) Elsasser. SR: Baran (Weil am Rhein). Z.: 300.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading