Fußball Erfolgreiche Gastgeber-Teams

Die Oberbadische
Guten Nachwuchsfußball gibt es in der Zeller Stadthalle zu sehen. Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

Fußball Dreikönigs-Nachwuchsturniere des FC Zell

Zell im Wiesental (lu). Weit mehr als 500 Nachwuchskicker von den F- bis zu den A-Junioren: Da lachte das Herz der Organisatoren des traditionellen Dreikönigs-Turniers in der Zeller Stadthalle. „Unser Turnier hat Tradition, und wir sind stolz, dass wir die Veranstaltung seit nunmehr 46 Jahren immer wieder auf die Beine stellen können“, freute sich Inge Grass von der Jugendabteilung des Ausrichters FC Zell. Zusammen mit ihrem Mann Norbert Grass und Christian Walteich sowie einem Team von rund 20 Helfern stemmte sie die Organisation des dreitägigen Turniers.

Besonders stolz zeigte sich Inge Grass darüber, dass es nach einigen Jahren der Pause wieder gelungen ist, ein Turnier für A-Junioren zu integrieren. Fast hätte es auch in diesem Jahr nicht stattfinden können, denn zeitgleich lief in Todtnau das Hallenbeirksmasters. Gleich vier Teams hatten daher kurzerhand in Zell abgesagt, um in Todtnau anzutreten. „Doch irgendwie haben wir es dann doch geschafft, ein Turnier mit acht Mannschaften auszutragen“, freute sich Inge Grass.

D-Junioren: Mit einem Gastgebersieg endete zum Auftakt des Budenzaubers der Nachwuchskicker das Turnier der D-Junioren. Zwar gab es für den FC Zell in der ersten Gruppenpartie eine Niederlage gegen die SG Murgtal, dann aber legten sich die FCZ-Kicker mächtig ins Zeug, feierten drei Siege und machten den Gruppensieg perfekt. Im Halbfinale hatte der TuS Binzen II mit 0:2 das Nachsehen. Und mit demselben Ergebnis holten sich die Zeller D-Junioren den Siegerpokal gegen den TuS Binzen I. Der TuS hatte sich zuvor durch einen Sieg im Halbfinale gegen den bis dato ungeschlagenen FSV Rheinfelden ins Endspiel geschossen. Der TuS Binzen II belegte Platz drei durch einen Sieg gegen den FSV.

C-Junioren: Auch bei den C-Junioren blieb der Titel im Wiesental. Bereits in der Vorrunde mit zwei Siegen und einem Remis stark, ließ der FC Hausen nichts anbrennen. Jeweils 1:0-Erfolge gab es im Halbfinale gegen die SG Schönau-Zell II. Im Endspiel holte sich der FCH gegen die SG Steinen-Maulburg, die sich im anderen Halbfinale gegen die SG Herten-Degerfelden durchgesetzt hatte, den Siegerpokal. Herten-Degerfelden schaffte schließlich durch einen 1:0-Sieg gegen die SG Schönau-Zell II Platz drei.

A-Junioren: Hier machte mit der SG RW Weilheim ein Team aus dem Landkreis Waldshut das Rennen. Zwar in der Gruppenphase nur Zweiter, trumpfte die Mannschaft dann in den K.o.-Spielen auf. Zunächst gab es einen 1:0-Sieg im Halbfinale gegen den TuS Binzen, Danach folgte ein weiterer 1:0-Erfolg im Finale gegen die SG Schönau-Zell I, die sich im zweiten Semifinale mit 1:0-Toren gegen die eigene „Zweite“ durchgesetzt hatte. Im Spiel um Platz drei setzte sich der TuS Binzen mit 2:0-Toren gegen die SG Schönau-Zell II durch.

E-Junioren: Über das Ergebnis im Turnier der E-Junioren, das erst gestern Abend endete, berichten wir noch. Im Bereich der F-Junioren gibt es bekanntlich keine Rangliste nach den erzielten Ergebnissen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading