Fußball Erste Hälfte verpennt

Mirko Bähr
Niklas Markanic & Co. können sich zuhause wieder nicht durchsetzen. Foto: Mirko Bähr

Fußball Oberliga, A-Jugend: FVLB: 0:2

Lörrach - Auswärts hui, zuhause pfui: Es bleibt dabei, die A-Jugend des FV Lörrach-Brombach kann auf dem heimischen Kunstrasen einfach nicht punkten. Auch die Partie in der Oberliga gegen den SV Sandhausen ging verloren. 0:2 hieß es nach 90 Minuten.

Fünf Begegnungen wurden bisher im Grütt ausgetragen, fünfmal jubelten die Gäste. „Ich weiß nicht, warum wir zuhause die Leistungen der Auswärtsspiele nicht auf den Platz bringen“, schüttelte Coach Angelo Cascio bereits während der ersten Hälfte ungläubig mit dem Kopf.

Zu diesem Zeitpunkt stand es 0:1 aus Sicht der Gastgeber. Nach einem Freistoß hatte Giuliano Cultera etwas glücklich aus dem Gewühl heraus den Ball nach 31 Minuten über die Linie gedrückt. „Wir waren in der ersten Hälfte zu weit weg vom Gegner“, meinte Cascio. Sandhausen kam immer wieder gefährlich vor das FVLB-Tor. Mit einem gehaltenen Elfer hielt Keeper Marius Fuchs (38.) im Spiel.

Das diktierte dann nach der Pause der Gastgeber. „Plötzlich hatten wir alles in der Hand, waren aggressiv und hatten gute Möglichkeiten, doch am Ende hat uns auch das Glück gefehlt“, meinte Cascio. Ein Konter besiegelte in der Nachspielzeit die Heimpleite.

Tore: 0:1 (31.) Cultera, 0:2 (90.+3) Andrijanic.

FV Lörrach-Brombach: Fuchs – Markanic, Komljenovic (75. Santoro), Brändle, Rümmele, Avellina (52. El-Ghazi), Macho Binkert, Koyuncu (65. Mollo), Zickenheiner, Keßler.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading