Fußball Erster Sieg eingetütet

Die Oberbadische
Eren Salli erzielt als Joker das 2:0 für den FSV. Foto: Archiv

Fußball Landesliga: FSV Rheinfelden schlägt Kirchzarten mit 2:0

Rheinfelden (mib). Wieder zu null, und endlich gewonnen: „Der Sieg tut gut”, freute sich Werner Gottschling, Coach des Landesligisten FSV Rheinfelden, nach dem 2:0 (1:0)-Heimerfolg gegen den SV Kirchzarten.

Ein frühes und ein spätes Tor reichten, um den ersten Dreier der neuen Spielzeit unter Dach und Fach zu bringen. Verdient sei der Erfolg gewesen, nur habe man lange gebraucht, um den Deckel draufzumachen, betonte Gottschling.

Der musste wieder einmal seine Formation ändern. Almin Mislimovic fehlte. Zudem rückte Jeremy Stangl aus der Innenverteidigung wieder in den Angriff. Dafür fand sich Arben Gashi in der Abwehrreihe wieder. „Drei, vier Positionen waren neu besetzt, da muss man sich erst einmal finden”, befand der FSV-Trainer.

So lief zwar nicht alles rund an diesem Samstagnachmittag im Europastadion, doch den unbedingten Siegeswillen hätten seine Schützlinge an den Tag gelegt. Über das, und natürlich das Endergebnis, freute sich Gottschling diebisch. „Wir haben jetzt fünf Punkte. Das ist gut für den Kopf.”

Guglielmelli erzielt die frühe 1:0-Führung

Bereits nach zehn Minuten brachte Alessandro Guglielmelli seine Farben per 15 Meter-Schuss, der vom Innenpfosten ins Netz prallte, in Führung. Weitere Chancen ließ der FSV ungenutzt. Vor allem Fabian Venturiero vergab die eine oder andere Möglichkeit. Aber auch Kirchzarten tauchte ab und an vor dem FSV-Kasten auf. Einmal landete das Spielgerät sogar am Aluminium. „Da hatten wir Glück”, so Gottschling.

Eren Salli machte in der 80. Minute dann alles klar. Nach einer Hereingabe konnte Gästetorwart Fabian Schneider den Ball nicht festhalten, der eingewechselte FSV-Stürmer staubte ab – 2:0. Bei dieser Aktion verletzte sich Schneider auch noch und musste ausgewechselt werden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading