Fußball Es fehlen einmal mehr wichtige Spieler

Uli Nodler
Weils Trainer Andreas Schepperle fehlen im ersten Spiel nach der Winterpause etliche Spieler. Foto: Grant Hubbs

Fußball-Landesligist SV Weil startet nach der Winterpause mit einem Auswärtsspiel.

Zu Gast sind die Grenzstädter am Samstag ab 16 Uhr beim SV Ballrechten-Dottingen. Es ist das Verfolgerduell des 17. Spieltags in der Landesliga, Staffel 2. Da empfängt der Fünfte den Vierten. Beide Mannschaften haben 28 Punkte auf dem Konto und dürfen sich noch Hoffnungen auf einen der beiden ersten Plätze machen. Das Hinspiel gewann der SV Weil in einem engen Match 3:2. Ein Duell auf Augenhöhe wird es wohl auch am Samstag werden.

Justin Samardzicmeldet sich zurück

Wie eigentlich in all den Jahren zuvor verlief die Vorbereitung im Nonnenholz durchwachsen. „Es war ein Kommen und Gehen. Kranke und verletzte Spieler haben meine Arbeit nicht gerade leicht gemacht“, ist Trainer Andreas Schepperle Kummer gewöhnt.

Immerhin gibt es auch eine positive Nachricht. Der Langzeitverletzte Justin Samardzic ist wieder einsatzbereit. Im letzten Testspiel kam er in der „Ersten“ 20 Minuten zum Einsatz. Samardzic wird deshalb auch zum Kader in Ballrechten-Dottingen gehören. Allerdings ist der SV Weil weit entfernt, im Weindorf komplett antreten zu können. So fehlen Almir Abdiju, Lukas Deibler und Julien Tschira (alle verletzt) sowie Buba Ceesay (Trainingsrückstand). Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Marvin Stöhr. „Er hat eigentlich die gesamte Vorbereitung aus verschiedenen Gründen verpasst“, informierte Schepperle. Malon Schepperle ist angeschlagen. Er könnte aber im ersten Auswärtsspiel des SV Weil nach der Winterpause auflaufen.

Ungeachtet dieser Absenzen traut Andreas Schepperle seinen Jungs in diesem wichtigen Match zu, dass sie die Heimfahrt mit drei Punkten antreten.

Der SV Ballrechten-Dottingen setzt auf Kontinuität. So wurde jüngst die Zusammenarbeit mit dem Coach Michele Borrozzino um eine weitere Saison fortgesetzt. Borrozzino will den personellen Umbruch weiter vorantreiben. Borrozino betreut seit 2016 die erste Mannschaft des SV Ballrechten-Dottingen, der sich auch in der Inklusion von Menschen mit Behinderung einen Namen gemacht hat.

Weils Gegner verliert in der Winterpause drei Spieler

In der Winterpause hat es bereits einige Veränderungen im Kader gegeben. Dennis Kaltenbach (Spielertrainer beim VfR Hausen II), Simon Bimmler (kehrt aus beruflichen Gründen zu seinem Heimatverein Opfingen zurück) und Philipp Beyer (spielt während seines Studiums für die TSG Tübingen) haben den Verein verlassen. Dafür schlossen sich mit Amir Mosawie (A-Jugend Emmendingen) und Selim Kurt (SV Biengen) zwei junge Spieler dem Landesligisten an. Außerdem ist der bislang vereinslose Tobias Göbel zum SV Ballrechten-Dottingen gestoßen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading