Fußball Es geht um alles oder nichts

Die Oberbadische
Nicht alltägliches Kartenspiel in der Kreisliga A, West: Fabian Rabe (FV Lörrach-Brombach) gibt dem dankbaren Unparteiischen Gaspare Lombardo die Gelbe Karte (zurück). Werden auch die Karten im Abstiegskampf neu gemischt? Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Fußball Kreisliga A-West: Letzte Chance für Hausen / Baut Hauingen Serie aus?

Die Kreisliga A-West ist nichts für schwache Nerven: An der Spitze streitet sich ein Trio um die ersten beiden Plätze und im Tabellenkeller hat sich die Lage nach dem Sieg des FV Fahrnau verschärft. Die halbe Liga blickt nach unten. Langweilig wird es mit Sicherheit nicht.

Von Fabian Schreiner

Lörrach. Mick Fahr und der FC Hauingen führen seit dem vergangenen Wochenende das Feld in der Kreisliga A-West an. Der FCH ist eine echte Einheit auf dem Platz und eilt aktuell von Sieg zu Sieg.

Heute, 16 Uhr, gastiert der Spitzenreiter beim SV Schopfheim. „Ich gehe davon aus, dass der SVS mit Wut im Bauch auftreten wird. Schließlich hat er ja das letzte Spiel verloren“, warnt Fahr vor dem Tabellenfünften. „Wir wollen aber unsere Serie ausbauen und an der Spitze bleiben.“ Ob sich die Hauinger in der Rolle des Gejagten wohlfühlen?

Zurück auf die Erfolgsspur will nach drei Niederlagen in Folge der SV Herten. Zuhause trifft die Mannschaft von Coach Thorsten Szesniak auf den SV Weil III. Anpfiff ist am Samstag um 16 Uhr.

Der SV Karsau verlor unter der Woche das so wichtige Auswärtsspiel beim FV Fahrnau mit 1:2. Die Elf von Trainer Wilfried Zäh will heute vor heimischem Publikum (Anstoß 16 Uhr) Bonuspunkte im Abstiegskampf gegen den TuS Lörrach-Stetten einheimsen.

In Topform agiert im Moment der FV Degerfelden. Die Jungs des Trainerduos Patrick Streule/Mike Baltensperger spielen heute Nachmittag (16 Uhr) in Todtnau und peilen den zehnten Saisonsieg ein. Auf Alexander Schuldis, Trainer des SV Todtnau, und seine Schützlinge wartet ein knackiges Programm an Ostern. Die Südschwarzwälder duellieren sich nämlich noch am Montag (Anstoß 15 Uhr) mit dem FC Hausen. „Ich kann darauf keine Rücksicht nehmen. Wir brauchen alle Spieler“, lässt Schuldis wissen, der wohl wieder auf Kapitän Kevin Wissler zurückgreifen kann. Vor Wochenfrist in Haltingen wurde Wissler vorsichtshalber noch geschont.

SV Nollingen verkauft sich bislang teuer

Besser als erwartet präsentieren sich die Kicker des SV Nollingen. Die neuformierte Mannschaft aus Kreisliga C-Spielern schlägt sich wacker. Vor Wochenfrist gegen den SV Weil III schrammte der SVN nur knapp an einem Punktgewinn vorbei. „Die Mannschaft macht gute Arbeit. Sie steigert sich von Spiel zu Spiel. Alle hängen sich voll rein. Wir sind zuversichtlich, dass wir gegen den FV Fahrnau unsere ersten Zähler in der Rückrunde einfahren“, gibt Vorstand Andreas Balling kund. Die Partie wird heute um 17 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Europastadion angepfiffen.

Für den FC Hausen geht es am Samstag (16 Uhr) gegen den TuS Kleines Wiesental und am Ostermontag gegen den SV Todtnau um alles oder nichts. Das Schlusslicht steht mit lediglich acht Punkte mit dem Rücken zur Wand.

Sollten die Jungs von Übungsleiter Atilla Ürgen jedoch beide anstehenden Partien gewinnen, kommt noch einmal Hoffnung auf. „Diese zwei Spiele sind unsere letzte Chance. Nach dem Spiel am Montag wissen wir, wohin die Reise geht“, informiert Ürgen. Stammkeeper Manuel Ruch fällt aus. Er verreist über die Feiertage.

Zudem empfängt am Samstag, 16 Uhr, der FC Steinen-Höllstein den FV Haltingen und ab 17 Uhr trifft Michael Heitzler und der FC Huttingen auf die dritte Mannschaft des FV Lörrach-Brombach.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading