Fußball Es klingelt im Minutentakt

Die Oberbadische

Fußball Kreisliga A-West: Beeindruckender Auftritt des TuS Kleines Wiesental

Da schau her! In den acht Meisterschaftsspielen der zweiten Runde sind am vergangenen Wochenende in der Kreisliga A-West nicht weniger als 60 Tore gefallen. Na gut, bejubelt wurden nur 53. Sieben Treffer wurden dem TuS Lörrach-Stetten am „Grünen Tisch“ gutgeschrieben, weil der SV Todtnau (siehe nebenstehendes Interview) zum zweiten Saisonspiel im Lörracher Stadtteil nicht angetreten war.

Lörrach. Mit dem FC Steinen-Höllstein und dem TuS Kleines Wiesental führen zwei Klubs mit dem Punkteoptimum aus den beiden ersten Saisonspieltagen die Tabelle an, denen das nicht unbedingt zugetraut worden ist.

Vor allem der TuS aus dem Kleinen Wiesental ließ mit dem 2:1-Heimsieg gegen den hochgewetteten FC Hauingen sowie nun dem 2:1-Auswärtserfolg beim FC Huttingen am vergangenen Samstag aufhorchen. Reza Billici, Trainer des Bosporus FC Friedlingen, beobachtete die Kleinen Wiesentäler in Huttingen und war tief beeindruckt: „Das war ein Riesen-Auftritt. Die spielen einen tollen Fußball. Den TuS Kleines Wiesental muss man im Titelrennen auf der Rechnung haben.“ Die Steinener fuhren ihren zweiten Sieg beim Aufsteiger SV Liel/Niedereggenen ein.

Billeci war aber auch begeistert vom Heimauftritt seiner eigenen Mannschaft gegen den SV Schopfheim. Ein verrücktes Spiel. Die Gäste aus der Markgrafenstadt führten nach zwölf Minuten 3:0, gingen dann aber in Friedlingen mit 3:7 unter. „Mein Team hat diesen klaren Rückstand unglaublich gut weggesteckt. Vor allem in der zweiten Halbzeit waren wir vor allem physisch präsent und haben unsere spielerischen Vorteile konsequent in Tore umgemünzt. Ich bin recht zuversichtlich, dass wir in dieser Saison oben mitspielen können“, lobte der Bosporus-Trainer seine Spieler. Die Schopfheimer müssen dagegen trotz Derbysieg gegen den FC Hausen zum Saisonauftakt zunächst einmal wieder kleinere Brötchen backen.

Bosporus: Nach 0:3 noch 7:3 gewonnen

Dieses Gebaren gilt auch für den FV Lörrach-Brombach II, der in Hausen mit 2:4 das Nachsehen hatte. Es war ein enges Match, indem beide Mannschaften hätten gewinnen können. Letztlich war der Gastgeber halt vor dem gegnerischen Kasten einen Tick konsequenter.

Zweistellig hat der FC Hauingen sein Heimspiel gegen den FV Haltingen gewonnen. Doch Trainer Mick Fahr will diesen Kantersieg nicht überbewerten: „Die mussten in dieser Partie auf viele Urlauber verzichten. Da fehlte wohl die halbe Mannschaft. Allerdings muss man erst einmal elf Tore schießen. Das klappte diesmal vorne richtig gut. Das Zuschauen hat heute richtig Spaß gemacht.“

Sieben Tore fielen in Maulburg. Am Ende jubelte der FV Degerfelden über einen 4:3-Erfolg. FVD-Spielertrainer Patrick Streule, der sich erst in der zweiten Halbzeit einwechselte, war dann mit zwei Treffern im zweiten Abschnitt maßgeblich am Auswärts-Dreier beteiligt. Degerfelden verbesserte sich durch diesen ersten Saisonsieg auf den vierten Tabellenplatz.

Neben Schlusslicht SV Todtnau und dem Vorletzten FV Haltingen steht auch der SV Karsau nach zwei Spieltagen mit leeren Händen da. Nach der 0:5-Schlappe im ersten Saison-Match gegen den TuS Maulburg verloren die Karsauer nun auch das zweite Saisonspiel vor eigener Kulisse gegen Aufsteiger FC Bad Säckingen mit 3:4.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading