Fußball FC Wittlingen marschiert und marschiert

Die Oberbadische
Schnürt Dreierpack: Alexander Herbst. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

FC Wittlingen - FC Schlüchttal 6:2 (4:1). - Im Vorfeld der

FC Wittlingen - FC Schlüchttal 6:2 (4:1). - Im Vorfeld der Heimpartie hatte Coach Tiziano Di Domenico noch die eine oder andere Sorgenfalte auf der Stirn. Der Grund: Personalprobleme. Nach dem deutlichen Erfolg und dem Ausbau der Tabellenführung auf nunmehr acht Zähler ist die Zufriedenheit im Lager der Wittlinger natürlich riesig.

Nur zu Beginn hatten die Hausherren noch ihre Schwierigkeiten. „Wir haben zu pomadig agiert, uns dem Gegner und dem Wetter angepasst“, erzählt Di Domenico. Dann aber lief es wie am Schnürchen. Alexander Herbst war gleich einmal für die ersten beiden Treffer zuständig und legte in der 68. Minute beim 5:2 seinen dritten Torerfolg an diesem Nachmittag nach.

Bereits zur Pause war der Drops gelutscht. Der FCW führte auf der „Breitmatte“ mit 4:1 und hatte Spiel und den Gegner fest im Griff. Auch das 2:4 der Gäste änderte an diesem Bild nichts mehr. Im Gegenteil. Die Hausherren legten nochmals zwei Treffer nach.

Einziger Wermutstropfen beim deutlichen Erfolg war die Verletzung von Stammkeeper Aykut Kaya. Der prallte beim zweiten Gegentor so unglücklich an den Pfosten seines Gehäuses, dass er mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht wurde. Für ihn kam Marco Hermann in die Partie.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading