Es ist vollbracht. Der FC Zell belohnte sich vorzeitig für die guten Leistungen in dieser Saison und holte sich am Samstag durch den 6:0-Erfolg beim FC RW Weilheim vorzeitig den Meistertitel in der Bezirksliga Hochrhein. Möglich machte die Zeller Jubelsause die 1:2-Heimniederlage des Zweiten FC Erzingen gegen den SV Buch.

Von Michael Hundt

Weilheim. Wie schon am Mittwoch begann der FC Zell konzentriert, war aber dieses Mal gleich in der Lage, die sich bietenden Chanchen zu nutzen. Torjäger Leon Boos sorgte in der 10. und in der 20. Minuten für die beruhigende 2:0 Führung. Zwischen den beiden Treffern hatte der Weilheimer Stadionsprecher das Endergebnis aus Erzingen verkündet. Die zahlreich mitgereisten Fans aus Zell quittierten das Resultat mit lautem Jubel und „Die Nummer eins im Tal sind wir“-Gesängen.

Auf dem Kunstrasen des Weilheimer Stadions dagegen wurde nur nach den Toren gejubelt. Denn das Team um Goalgetter Boos behielt auf dem kleinen Platz immer die Übersicht und ließ Ball und Gegner laufen.

Die Hausherren waren die Harmlosigkeit in Person. Aggressiv war allenfalls ein Betreuer der Hausherren, der nach dem Spiel fast handgreiflich gegen einen Fan der Zeller wurde, als dieser auf dem Platz Pyrotechnik zündete. Während des Spiels dagegen wurden die Weilheimer ihrem Ruf gerecht, einer der schlechtesten Abwehrformationen der Liga zu stellen.

Immer wieder fanden die Gäste aus dem Wiesental die Löcher in der Hintermannschaft der Rot-Weißen. Bereits zur Halbzeitpause führte Zell sicher mit 4:0 und konnte in den zweiten Halbzeit den Druck etwas aus dem Spiel nehmen. An der Überlegenheit änderte sich nichts. Am Ende kannte der Jubel dann keine Grenzen.