Fußball FCA: Engagiert und fokussiert

Die Oberbadische
Jubelt der FC Auggen auch in Teningen?Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Auggen (mib). Für ein paar Tage hat sich auch Marco Schneider

Auggen (mib). Für ein paar Tage hat sich auch Marco Schneider eine Auszeit gegönnt. In Österreich durfte er Anfang der Woche etwas die Beine hochlegen. Und das mit einem guten Gefühl. Denn: Der FC Auggen hat eine gute Vorbereitung mit einem Auftaktsieg gekrönt. Nach dem 3:1 gegen den SV 08 Kuppenheim, gegen den man sich in der Vergangenheit ja nicht immer so gut anstellte, war die Welt im Winzerort in Ordnung.

„Das war ein überragender Auftritt, die Jungs waren sehr engagiert und fokussiert“, lobt Schneider. Daran wolle man nun auch anknüpfen, auch wenn es der kommende Gegner durchaus in sich habe. „Der FC Teningen hat eine junge Mannschaft und sich klug verstärkt. Ich habe Teningen gegen Lörrach-Brombach im Pokal gesehen, da war viel Geschwindigkeit auf dem Platz“, macht der FCA-Coach klar.

Die Aufgabe werde nicht einfach, wobei er sowieso der Meinung sei, dass in dieser Saison jeder jeden schlagen könne. „Da ist die Tagesform ausschlaggebend. Es sind nahezu alle auf einem Niveau“, erklärt Schneider.

In Teningen am Samstag, 15.30 Uhr, muss er auf Alexander Strazinski, Julian Sauer und Julian Lacher verzichten. Jonathan Ehret kehrt indes zurück nach seiner Sperre, während Bakary Indjais Einsatz wegen einer Verletzung fraglich ist.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading