Fußball FCA kassiert zwei Kontertore

Uli Nodler
Nur Abwehrspieler Alexander Strazinski (rechts), hier im Duell mit dem FVLB-Stürmer Witali Semenschuk, trifft für Auggen in Kuppenheim. Foto: Archiv

Fußball Verbandsliga: SV Kuppenheim – FC Auggen 3:1.

Kuppenheim - Unnötig wie ein Kropf war diese Auswärtsniederlage für den FC Auggen am Samstag in Kuppenheim. Am Ende jubelte der Gastgeber über einen glücklichen 3:1-Erfolg. Dieser „Dreier“ im Verfolgerduell war für den Gastgeber der sechste Sieg in Folge.

Eigentlich hätte der FC Auggen schon vor der Pause alles klar machen können. „Da hatten wir deutliche Vorteile. Die Jungs sind die Kuppenheimer gut angelaufen, waren bissig und überzeugten im Umschaltspiel“, betonte denn auch Coach Marco Schneider.

Anzukreiden ist den Auggenern vor der Pause jedoch die mangelnde Chancenverwertung gegen defensiv anfällige Kuppenheimer. Bevor der aufgerückte Innenverteidiger Alexander Strazinski nach einem Eckball das 1:0 köpfte, hatten Matze Dold (10.) und Nachwuchsmann Jonathan Ehret (14.) das 1:0 für den Gast auf dem Fuß. Und nach dem 1:0 hätte eigentlich Nils Mayer (31.) auf 2:0 erhöhen können. Diese Auggener Inkonsequenz im Abschluss bestrafte der SV Kuppenheim clever.

Elfer für Kuppenheim ist zweifelhaft

Zunächst aber hatte der SV 08 Glück, dass Schiedsrichter Stefan Ebe einen aus Sicht des FCA äußerst zweifelhaften Elfmeter gegen Auggen verhängte. Faruk Karadogan war das egal, traf vom Punkt und es stand 1:1.

Beim FC Auggen ging dann in der Folgezeit die Souveränität flöten. Trotz überlegenem Spiel stimmte beim Gast die Ordnung nicht mehr. So fingen die Schneider-Schützlinge noch zwei überflüssige Kontertore.

Zunächst war es Marek Balzer, der der FCA-Defensive davon lief und in der 68. Minute das 2:1 erzielte. Vier Minuten später stellte Andreas Weisgerber auf 3:1, und die Partie war gelaufen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading