Fußball FCA staubt einen Zähler ab

Die Oberbadische
Auggens Keeper Elias Kiefl hat entscheidenden Anteil am Punktgewinn.Foto: Archiv/Bähr Foto: Die Oberbadische

Fußball Verbandsliga: Auggen holt beim FC Denzlingen ein 2:2-Unentschieden

Schiedlich, friedlich: Der FC Auggen hat ersatzgeschwächt dem Favoriten FC Denzlingen einen Punkt abgetrotzt. Und der Zähler, den Nils Mayer kurz vor Schluss perfekt machte, war vollends verdient.

Von Mirko Bähr

Auggen. Es war durchaus beeindruckend, wie die Gäste aus dem Markgräflerland zu Beginn beim FC Denzlingen mit all seinen Top-Akteuren aufspielte. „Das war 20 Minuten lang bärenstark“, befand denn auch Coach Marco Schneider. Der FCA lief gut an und provozierte so Denzlinger Fehler. Die Gäste konterten, und nach einem solchen „blitzsauberen“ Gegenzug gelang durch Muhammed Aslan nach 15 Minuten die Führung. Auggen hatte alles im Griff.

Mit einem leichten Fehler im Spielaufbau lud der FCA den Gegner quasi zum 1:1 ein. Anes Vrazalica bedankte sich nach 30 Minuten auf seine Art. Und dieses Tor führte dazu, dass plötzlich der Gastgeber das tonangebende Team war.

FCA lässt sich nach dem 1:2 nicht hängen

Gut 40 Minuten lang dominierte der Favorit nach Belieben, und der FCA durfte sich bei seinem Keeper Elias Kiefl bedanken, dass er weiterhin im Rennen blieb. „Da hatten wir durchaus Glück, dass wir nicht das zweite oder dritte Tor gefangen haben“, erklärte Schneider.

Nach gut einer Stunde aber fing sich Auggen wieder und hatte nun das Heft des Handelns in seinen Händen. Der FCA kreierte gute Chancen und erspielte sich zwei, drei Möglichkeiten heraus. Unter anderem scheiterte aber Yannis Kalchschmidt. „Und in unsere stärkste Phase kassieren wir das 1:2“, blickte Schneider zurück. Besonders ärgerlich dabei: Nach einem eigenen Eckball fing sich seine Elf einen Konter ein, den Jetmir Qorraj in der 85. Minute zur Führung des FCD abschloss.

Statt nun jedoch zu lamentieren, rissen sich die Gästekicker erneut am Riemen. Schneider attestierte seinen Schützlingen eine „tolle Moral“, die in der Schlussphase nochmals alles nach vorne warfen.

Und Auggen wurde dafür auch belohnt. Der erst in der 70. Minute eingewechselte Nils Mayer bewies einmal mehr seinen Torriecher und erzielte in der 89. Minute den zweiten Auggener Treffer.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading