Fußball FCT hofft auf Schützenhilfe

Die Oberbadische
Tomas Masek und der FC Tiengen stehen vor einem hohen Heimsieg gegen Schlusslicht Solvay Freiburg. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Waldshut-Tiengen (nod). Noch steht der FC Tiengen auf dem vorletzten Tabellenplatz

Waldshut-Tiengen (nod). Noch steht der FC Tiengen auf dem vorletzten Tabellenplatz der Landesliga, Staffel 2. Am kommenden Sonntag kurz vor 17 Uhr, könnte die Tabelle in der unteren Region ein anderes Gesicht haben. Denn: Die Tiengener treffen im heimischen Langenstein-Stadion auf den SV Solvay Freiburg. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr.

Die Freiburger Solvay-Kicker stehen längst als Absteiger fest. In der Winterpause verlor der einstige Verbandsligist nicht nur den Trainer, sondern nahezu die komplette Mannschaft. Damit war der Klub nicht mehr konkurrenzmäßig. Solvay Freiburg wurde zur Schießbude. In den letzten Wochen fielen die Niederlage sogar zweistellig aus.

Von dieser Wettbewerbsverzerrung dürfte nun der FC Tiengen profitieren. Aktuell trennen den Vorletzten Tiengen und den Drittletzten FSV Rheinfelden nur ein Tor. Nun ist davon auszugehen, dass die Tiengener übermorgen diesen desolaten SV Solvay Freiburg klar bezwingen und auf den dritten Platz vorstoßen. Sollte Rheinfelden nicht gleichzeitig in Freiburg-St. Georgen gewinnen, wäre das Rennen um den drittletzten Tabellenplatz wohl entschieden.

Der Drittletzte ist dann gerettet, wenn der FC Denzlingen nicht aus der Verbandsliga absteigt und der Zweite den Sprung über die Aufstiegsrunde in die Verbandsliga schafft.

Umfrage

Die GDL hatte in dem Tarifstreit am Montag zum Streik aufgerufen

GDL-Chef Claus Weselsky hat die Lokführer erneut zu bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Haben Sie dafür Verständnis?

Ergebnis anzeigen
loading