Fußball FCW: Noch zu fahrlässig in der Defensive

Die Oberbadische
Felix Klein wird gegen Weilheim ausfallen. Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Wittlingen (fas). Auch nach dem siebten Spieltag grüßt der FC Wittlingen

Wittlingen (fas). Auch nach dem siebten Spieltag grüßt der FC Wittlingen von der Tabellenspitze. Sechs Siegen steht lediglich eine Niederlage gegenüber. Die Kandertäler gehen morgen, 15 Uhr, zuhause gegen den FC RW Weilheim trotz der überraschenden Pokalpleite in Schliengen als klarer Favorit in die Partie.

Trotz der Tabellenführung ist Trainer Tiziano Di Domenico nicht vollends zufrieden mit den Auftritten seiner Schützlinge. In den beiden vergangenen Spielen gegen den FV Lörrach-Brombach II als auch gegen den FC Tiengen kassierte Wittlingen jeweils zwei Gegentreffer. „Wir sind selber Schuld an den Toren, weil wir manchmal einfach zu fahrlässig sind. Wir müssen es so hinbekommen, dass die Jungs über 90 Minuten konzentriert bei der Sache sind. Das gelingt noch nicht allen.“

Dafür läuft es in der Offensive prächtig. 25 Tore hat der FCW schon erzielt. Kein Team ist besser. Und das, obwohl die Wittlinger nach dem Ausfall von Alex Herbst nicht den absoluten Torjäger in ihren Reihen haben. Richard Lorenz und Benedict Schneider, die beide eher im Mittelfeld aufgehoben sind, führen die interne Torschützenliste mit je vier Treffern an.

Moritz Keller und Felix Klein fallen morgen aus. Wieder dabei ist Lorenz, der in Tiengen noch kurzfristig passen musste.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading