Fußball FCZ schrammt an Sieg vorbei

Die Oberbadische
Zerfahren: Die Zeller um David Welte (v.l.) und Jonas Krumm sowie Herten um Eike Elsasser bieten Magerkost. Foto: Mirko Bähr

Fußball Bezirksliga: Der SV Herten kommt in Zell zu einem späten 1:1-Remis

Nein, ein Spitzenspiel war es nicht, was die Zuschauer im Brühlpark da am Samstag serviert bekamen. Der FC Zell und der SV Herten, zwei Top-Teams der Bezirksliga Hochrhein, boten gestern auf dem Kunstrasen am Grendel Magerkost. Und einen Sieger gab es beim 1:1 auch keinen.

Von Mirko Bähr

Zell im Wiesental. Die Gäste waren sicherlich zufrieden mit diesem einen Zähler. In einem Spiel mit nur wenigen Höhepunkten kam Herten spät zum Ausgleich. In der 85. Minute hatte Eike Elsasser nach einem Eckball den Ball in den Strafraum gebracht, wo ihn Remo Laisa aus gut fünf Metern per Kopf die entscheidende Richtungsänderung gab. FCZ-Keeper Luca Lüchinger war noch dran, konnte den Gegentreffer aber nicht verhindern.

Der FCZ war kurz vor der Pause mit der ersten richtigen Chance in Führung gegangen. Nach einem Einwurf des SVH war es Lukas Ruf der die Führung in der 39. Minute klar machte. Und die Hausherren hätten den „Sack zumachen müssen“, wie Coach Michael Schwald nach der Partie klar machte. So tauchte Leon Boos in der 56. Minute nach einem Fehlpass von Nick Henke frei vor Jonas Schulz auf und schob das runde Leder knapp am linken Torpfosten vorbei.

Zehn Minuten vor dem Ende war es dann Etienne Walch, der von Lukas Guschel mustergültig bedient, mit einem Kopfball aus sieben Metern an Schulz scheiterte. „Das sind zwei Hundertprozentige, ganz klar“, machte Schwald deutlich. Etwas mehr drin war auch in der 72. Minute, als nach einem Fehler von Phil Sailer Boos den Ball aus 17 Metern weit über das Gehäuse knallte.

Die Zeller Chancen resultierten allesamt aus Einladungen des Gegners. Das fand Musa Musliu, Coach der Gäste, gar nicht lustig. Glücklich war er über den Punkt. „Den nehmen wir natürlich gerne mit.“ Offensivakzente konnten seine Mannen kaum einmal setzen. „Da war viel zu wenig Dynamik“, stellte er fest. Da habe niemand mal den Ball abprallen lassen, da ging es kaum einmal über Außen.

Auch sein Gegenüber fand die Partie keinesfalls „hochklassig“. Das Passspiel habe über weite Strecken nicht funktioniert. „Das war nicht sauber genug.“ Und dann war auch noch der Sieg weg.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading