Fußball FFC-Junioren siegen im Finale gegen Gastgeber

Die Oberbadische
Unser Foto zeigt eine Szene aus der Halbfinalpartie zwischen dem FC Wehr (schwarzes Trikot) und FC Pratteln. Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

Fußball Hallen-Aktivturnier des FC Wehr in der Seebodenhalle/Spannende Turnierspiele

Wehr (lu). Jugendlicher Elan schlägt Bezirksligaroutine: Seine ganze Klasse bewies das U 19-Team des Freiburger FC beim Aktiventurnier des FC Wehr in der Seebodenhalle.

Mit 6:0-Toren ließen die Jungs aus dem Breisgau Gastbeer FC Wehr im Finale nicht den Hauch einer Chance.

Die Überlegenheit des FFC hatte zuvor schon die Mannschaft von Amicitia Riehen anerkennen müssen. Mit dem gleichen Ergebnis von 6:0 war der Schweizer Drittligist im Halbfinale förmlich vom Platz gefegt worden. Riehen hatte dann auch im „kleinen Finale“ um Platz drei das Nachsehen. Der FC Pratteln (2. Schweizer Liga) siegte mit 6:5 im Neunmeterschießen.

„Mit dem Erreichen des Endspiels bin ich sehr zufrieden“, bescheinigte der Wehrer Coach Michael Schenker seinem Team eine Top-Leistung. Ungeschlagen in den Gruppenspielen des mit 15 Mannschaften bestens besetzten Turniers, bezwangen die Gastgeber im Viertelfinale zunächst die ebenfalls frisch und forsch aufspielenden Kicker der U 19 des Bahlinger SC,

Titelverteidiger scheitert im Viertelfinale

Und auch im Halbfinale gab es einen knappen 2:1-Sieg gegen den FC Pratteln. Dabei profitierten die Wehrer allerdings von einer Zwei Minuten-Strafe für den Schweizer Goalie. Der hatte sich nämlich beim Herauslaufen ein rüdes Foul geleistet und war daraufhin vom Unparteiischen zu Recht zum kurzzeitigen Zuschauen verbannt worden. Die zahlenmäßige Überlegenheit nutzte der FCW schließlich zum Führungs- und Siegtor vier Minuten vor der Schlusssirene, nachdem man bereits die schnelle Führung der Schweizer noch in der Anfangsphase der Partie egalisieren konnte.

Einen besonderen Farbtupfer brachte der TuS Kinzigtal ins Traditionsturnier in der Seebodenhalle ein. Gleich mit drei Teams angereist, die allesamt auch in Wehr übernachteten, zeigten sie zwar sportlich nicht die allerbeste Leistung. Dafür zeigten sie sich aber stets als faire Verlierer und zudem als lautstarke Unterstützer der gut aufspielenden Mannschaften. Davon profitierte vor allem Gast Gastgeber FC Wehr.

Während es der SV Weil es mit seinem U 19-Team nicht in die K.o.-Phase schaffte, beendete der FV Lörrach-Brombach II die Gruppenphase als Gruppenerster. Im Viertelfinale hatte der Bezirksligist aus der Großen Kreisstadt dann aber mit 2:5-Toren gegen den FC Pratteln das schlechtere Ende für sich.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading