Fußball Frühes Abstaubertor reicht für einen Dreier

Die Oberbadische
Julian Saur (rechts) trifft für den FC Auggen nach zwei Minuten zum entscheidenden 1:0.                    Foto: Uli Nodler

Fußball Verbandsliga Südbaden: FC Auggen schlägt den FC 08 Villingen II 1:0 / Julian Saur der Torschütze

Von Uli Nodler

Auggen. Sie an, der FC Auggen! Zu Hause sind die Rebländer zur Zeit eine Macht. Das bekam am Samstag im Lettenpark auch der als Spitzenreiter angereiste FC 08 Villingen II zu spüren. Die Auggener feierten nach dem Schlusspfiff den zweiten Saisonsieg. Das einzige Tor der Partie markierte bereits in der 2. Minute Julian Saur.

Während am vergangenen Sonntag vier Villinger Spieler aus dem Kader der Oberliga-Mannschaft maßgeblichen Anteil am klaren 4:0-Heimsieg gegen den SV Weil hatten, fehlte das Quartett in Auggen, weil die „Erste“ nahezu zeitgleich beim FV Lörrach-Brombach gastierte. Daniel Miletic, Trainer des FC Villingen II, schickte deshalb eine blutjunge Mannschaft auf den Platz. So standen in der Anfangself acht Spieler, die 20 Jahre und jünger waren. Mit Gabriel Christilli, Vitus Vochatzer und Jonathan Spät waren drei Villinger erst 17 Jahre alt. Der FC Auggen musste aus familiären Gründen kurzfristig auf Torjäger Bastian Bischoff verzichten.

Der jugendliche Elan der Gäste wurde früh gestoppt. Nicht einmal zwei Minuten waren gespielt, da klingelte es schon im Villinger Tor. Nach einem Eckball von Jonathan Ehret stieg Moritz Walther am höchsten. Villingens Keeper Lavdrim Amiti bekam zwar noch die Hände an den Kopfball, doch dann staubte Julian Saur aus kurzer Distanz zum 1:0 ab.

In der Folge waren die Gäste das bessere Team, ließen aber vor dem Auggener Tor die letzte Konsequenz vermissen. Die Heimelf hätte sogar acht Minuten vor der Pause auf 2:0 stellen können. Doch Ebrima Sowe Musu Jaiteh scheiterte nach einem Doppelpass am Villinger Keeper.

Im zweiten Abschnitt passierte bis zur 75. Minute nicht mehr viel. Doch in der Schlussphase hätte der FC Auggen noch kräftig nachlegen können. Im Mittelpunkt stand dabei Musu Jaiteh, der eine hochkarätige Chance nach der anderen vergab. Er traf bei seinem Privatduell mit Gästetorwart Amiti zwar den Pfosten und die Latte, aber nicht ins Villinger Tor.

„Wir hätten in der Schlussphase und Nachspielzeit fünf Tore erzielen müssen. Das waren tausendprozentige Chancen“, grantelte Auggens Sportchef Björn Giesel. Dennoch vergaß er nicht, dass seine Mannschaft 1:0 gewonnen und nun sechs Punkte auf dem Konto hat.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading