Fußball FSV: Fehler werden bestraft

Mirko Bähr
Harte Landung: Fatih Dogan und der FSV. Foto: Mirko Bähr

Fußball Landesliga, Staffel 2: Rheinfelden unterliegt Wyhl klar mit 2:5.

Rheinfelden - Mit solchen eklatanten Abspiel- und Stellungsfehlern kann man auch gegen einen Gegner, der dieselbe Kragenweite besitzt, nicht gewinnen. Der FSV Rheinfelden lud den SC Wyhl quasi zum Toreschießen ein und verlor am ersten Rückrundenspieltag der Landesliga, Staffel 2, klar mit 2:5 (1:1). Und wäre da bei den Hausherren nicht Saikou Sawaneh im Kasten gestanden, wäre die Niederlage noch deutlicher ausgefallen.

Obwohl der Keeper mehrfach die „Böcke“ seiner Vorderleute mit einem starken Eins-gegen-Eins-Spiel ausbügelte, musste er fünfmal das runde Leder aus dem Netz holen. „Wir haben verdient verloren. Unser Zweikampfverhalten war bescheiden, wir haben die Positionen nicht gehalten. Kurzum: Wir waren nicht auf Augenhöhe mit dem Gegner,“ ärgert sich der FSV-Trainer Marc Jilg.

Der FSV musste auf dem Kunstrasenplatz des Europastadions jedoch auch früh auf zwei wichtige Flügelspieler verzichten. Erst musste der Torschütze zum 1:1, Asip Smailji, mit einer Leistenzerrung raus (18.) und in der 28. Minute folgte ihm schon Vincent Knittel. Bis dahin war Rheinfelden durchaus ebenbürtig, hatte das 0:1 durch Manuel Binder schnell wieder wettgemacht. Und der FSV hatte Möglichkeiten, selbst in Führung zu gehen. Doch Jeremy Stangl vergab erst per Kopf (28.) und schließlich auch in der 38. Minute, als Wyhls Keeper Norman Gruber den Ball an der Eckballfahne verlor und der Rheinfelder Stürmer einen Schlenzer vom Strafraumeck über das Tor setzte.

Danach aber war es der Gast, der Gefahr entwickelte – dank der freundlichen Unterstützung der Gastgeber. Eklatante Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung und Stellungsfehler wurden nach der Pause von den Gästen ausgenutzt. Mit dem Doppelpack durch Sören Oberkirch (53.) und Timo Zehnle (55.) zum 3:1 war der Drops gelutscht.

Ein verwandelter Strafstoß von Marco Blust (70.) bedeutete gar das 4:1, ehe Sascha Strazzeri noch das 2:4 (73.) markierte.Den alten Anstand stellte dann Nikolas Kopp (86.) wieder her.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading