Fußball FSV führt dreimal

Die Oberbadische
Jeremy Stangl (rechts) holt mit dem FSV Rheinfelden einen Punkt. Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

Fußball Landesliga: 3:3 gegen Elzach

Rheinfelden (lu). Dreimal geführt, doch am Ende musste sich Landesligist FSV Rheinfelden im Heimspiel gegen den SF Elzach/Yach beim 3:3 mit einem Punkt zufrieden geben.

Die Tore für die Gastgeber erzielten Justin Petretta (5.), Vincent Kittel (33.) und Paul Mendy (74.). Damit warten die Industriestädter seit mittlerweile vier Spieltagen auf einen „Dreier“.

Trainer Marc Jilg und auch der Sportliche Leiter Joachim Sperker sahen allerdings im Spiel ihrer Mannschaft einen deutlichen Schritt nach vorne im Vergleich zu den mageren Leistungen in den vergangenen Wochen. „Vor allem sind wir heute wieder als Mannschaft aufgetreten und haben gezeigt, dass wir mithalten können“, freute sich Jilg.

Schwungvoll war der FSV ins Match gestartet, machte Druck. Bereits in der Anfangsphase wurden die Hausherren belohnt. Jeremy Stangl flankte und Justin Petretta sorgte mit einem sehenswerten Kopfball für die Führung. Dann aber geriet etwas Sand ins Rheinfelder Getriebe. Die Gäste aus dem Elztal waren überlegen und markierten folgerichtig in der 20. Minute den Ausgleich.

Danach aber besannen sich die Schwarz-Roten wieder ihrer Qualitäten, markierten prompt die neuerliche Führung. „Winnie“ Kittel lenkte den Ball nach einem Schuss von Anton Weiß ins lange Eck. Mit 2:1 ging’s in die Pause. Die erstmals gewählte Taktik, mit der Doppelspitze Jeremy Stangl und Justin Petretta zu operieren, funktionierte. „Die beiden harmonieren gut“, lobte nach dem Schlusspfiff Jilg. Dennoch ärgerte sich Jilg darüber, dass in der zweiten Halbzeit ärgerliche Fehler in der Defensive zweimal zum jeweiligen Gäste-Ausgleich führten: „Da haben wir schlichtweg gepennt“, erklärte er.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading