Fußball FSV startet mitHeimniederlage

Die Oberbadische
Trainer Christian Jäger verliert mit dem FSV Rheinfelden das erste Saisonspiel.Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Rheinfelden (nod). Ein personell arg geschwächter FSV Rheinfelden musste gestern auf

Rheinfelden (nod). Ein personell arg geschwächter FSV Rheinfelden musste gestern auf der heimischen Richterwiese die erste Saison-Niederlage hinnehmen. Die Fußballer aus der Industriestadt unterlagen der SG Nordweil/Wagenstadt mit 0:2.

Über weite Strecken war es ein Match ohne große Höhepunkte. Vor der Pause hatten beide Mannschaften je eine Großchance. Ein Tor fiel aber nicht. FSV-Stürmer Sascha Strazzeri prüfte den gegnerischen Keeper Pascal Reiner mit einem satten Schuss aus 25 Metern.

Nach dem Wechsel wurden die Offensivbemühungen der SG Nordweil/Wagenstadt belohnt. Innert zwei Minuten entschied der Gast die Partie. In der 69. Minute kam der Ball im FSV-Strafraum zu Nico Scheerer. Der ließ noch einen Gegenspieler aussteigen und traf zum 1:0. Zwei Minuten später verwandelte Jonas Bühler einen Foulelfmeter zum 2:0.

In den letzten 20 Minuten intensivierten die Rheinfelder zwar ihre Offensivbemühungen, ließen jedoch jegliche Durchschlagskraft vermissen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading