Fußball FSV: Zeit für den ersten Dreierpack

Die Oberbadische
Almin Mislimovic & Co. wollen und müssen endlich das Tor treffen. Foto: Uli Nodler

Rheinfelden (mib). Drei Pflichtspiele hat der FSV Rheinfelden in dieser noch

Rheinfelden (mib). Drei Pflichtspiele hat der FSV Rheinfelden in dieser noch jungen Saison absolviert. Dreimal traf der Landesligist das Tor nicht. Zweimal allerdings blieb die Truppe von Coach Werner Gottschling auch ohne Gegentreffer. Der hatte nach der 0:7-Pokalpleite gegen Waldkirch die Abwehr umgestellt. Mit Erfolg. Danach gab es gegen die durchaus zu den stärkeren Teams eingeschätzten Vereine aus Hausen und Herbolzheim torlose Remis.

Der wuchtige Angreifer Jeremy Stangl rückte beispielsweise in die Innenverteidigung. Das gab einerseits Sicherheit, andererseits fehlte vorne dann die Durchschlagskraft. „Die Defensive steht“, freut sich Gottschling vor dem Heimspiel im Europastadion am Samstag, 15.30 Uhr, gegen den SV Kirchzarten. „Und wenn alle Leute an Bord sind, dann werden wir auch die Positionen entsprechend verändern können.“

Gegen Herbolzheim zuletzt mauerte der FSV indes nicht nur, sondern spielte durchaus gefällig nach vorne. Allerdings wurden viel zu viele Möglichkeiten vergeben. „Wir hatten ein riesiges Chancenplus. Es braucht einfach jetzt den Dosenöffner. Der erste Schuss muss gleich rein“, sagt Gottschling.

Gegen Kirchzarten jedenfalls werde es an der Zeit, den ersten Dreier einzufahren. Auf einem guten Weg sei seine Mannschaft jedenfalls. Und mit den beiden Punkteteilungen hätten sich die Jungs schon durchaus belohnt für die gute Trainingsbeteiligung.

Im Heimspiel muss Gottschling auf die Urlauber Jason Cerimi, Eren Salli und Antonio D Agostino verzichten. Wieder zurück dagegen ist Fabian Venturiero.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading