Fußball Führung tut nicht gut

Mirko Bähr
Textilprobe: Hertens Phil Sailer (r.) versucht den Laufenburger Fabian Frieling aufzuhalten. Foto: Mirko Bähr

Fußball Bezirksliga: Herten - Laufenburg 2:8.

Rheinfelden-Herten - Stark begonnen, stark nachgelassen: Der SV Herten hat am Samstag auf dem heimischen Kunstrasen eine Klatsche kassiert. Gegen das Top-Team der Bezirksliga, den SV 08 Laufenburg, musste sich das Team von Thorsten Szesniak mit 2:8 (2:4) geschlagen geben.

Und das, obwohl die Hausherren nach acht Minuten schon mit 2:0 in Führung lagen. Philipp Müller hatte getroffen, zudem markierte Felix Schmidle ein Eigentor. Dann aber nahm das Unheil seinen lauf. „Wir sind zu passiv geworden, haben einen Schritt weniger gemacht, und es hat die Aufmerksamkeit gefehlt“, analysierte Szesniak.

Das nutzt ein Titelfavorit gnadenlos aus. 32 Minuten später stand es schon 4:2 für die Gäste. Bujar Halili (21./28.), Luca Schmidt (26.) und Fabian Frieling (30.) drehten die Begegnung. Das ging dem SVH mächtig an die Nieren. Vor allem Julian Jäger war mächtig gefrustet. Dies ließ er an Schiri Francesco Natale aus. Der zeigte dem meckernden SVH-Akteur noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte die Ampelkarte. Neun Minuten nach Wiederbeginn zückte Natale Rot. Remo Laisa stieß nach einem Foul im Mittelfeld an einem Teamkollegen den Übeltäter um. Zu neunt war für Herten jetzt nur noch „Schadensbegrenzung“ angesagt. Laufenburg tat sich schwer, spielte zu wenig über die Flügel, traf aber dennoch vier weitere Male. Arber Islami (61.), Frieling (75.), Halili (83./89. per Handelfmeter) sorgten für den deutlichen Endstand.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading