Fußball Für Jilg zählt nur ein Sieg

(nod)
FSV-Keeper Dennis Fritz will seinen Kasten gegen Wyhl sauber halten. Foto: (nod)

Landesligist FSV Rheinfelden hat in der Vorrunde einmal mehr „kleine Brötchen gebacken“.

Rheinfelden - Landesligist FSV Rheinfelden hat in der Vorrunde einmal mehr „kleine Brötchen gebacken“. Trotz qualitativer und quantitativer Verstärkungen reichte es für die Industriestädter nach 15 absolvierten Partien nur zum 13. Rang. Das ist ein vermeintlicher Abstiegsplatz.

„Die Mannschaft hat Qualität. Sie hat es in der Vorrunde nur zu selten über 90 Minuten gezeigt. Da fehlt die Konstanz.“ Den ersten Schritt in die richtige Richtung wollen die Rheinfelder nun am morgigen Samstag (Anpfiff 14.30 Uhr) erneut vor heimischem Anhang gegen den SC Wyhl machen. Zum Saisonauftakt gab’s für den FSV in Wyhl ein 1:1-Unentschieden. Damit wird Trainer Jilg aber nicht zufrieden sein: „Die Jungs wissen, dass für mich nur ein Sieg zählt.“ Wenn’s klappt, würden die Rheinfelden den SC Wyhl in der Tabelle überholen, stünden nach dem 16. Spieltag nicht mehr auf einem Abstiegsplatz.

Persaonell kann Jilg nahezu aus dem Vollen schöpfen. Passen muss nur Marco Beltrani. Er hat sich am Meniskus verletzt. Eine Untersuchung soll Klarheit bringen. Zudem fehlt der gesperrte Sascha Rueb.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading