Fußball Fußball kann grausam sein

Die Oberbadische
Wittlingens Knipser Alexander Herbst (l.) enteilt mal wieder seinem Gegenspieler und macht den Unterschied aus. Foto: G. Lustig Foto: Die Oberbadische

Fußball Bezirksliga Hochrhein: TuS Efringen-Kirchen – FC Wittlingen 2:4 (0:3)

„Das war sicherlich unser bislang schlechtestes Spiel in dieser Saison“, räumte Tiziano Di Domenico, Trainer des FC Wittlingen, selbstkritisch ein. Unter dem Strich hat es aber für drei Punkte gereiht. Mit 4:2 (3:0) gewannen die Kandertäler beim TuS Efringen-Kirchen.

Von Gerd Lustig

Efringen-Kirchen. Alexander Herbst schnürte dabei einen Dreierpack (14., 34. und 92. Minute), wobei der erste Treffer durch einen Strafstoß fiel. Ebenfalls verwandelte Salvatore Di Mattia einen Elfmeter in der 32. Minute. Die Gastgeber kamen durch Michael Flad (47.) und Jochen Bürgin (86.) zu ihren Toren.

„Fußball kann manchmal grausam sein“, stöhnte TuS-Coach Dennis Weiß nach dem Schlusspfiff. Denn außer einigen individuellen Fehlern konnte er seinen Kickern nicht viel vorwerfen. In Durchgang eins waren seine Defensivleute zweimal im Strafraum zu ungestüm zu Werke gegangen. Die fälligen „Elfer“ ließen sich die Gäste nicht entgehen. „Eigentlich hatten wir das Spiel im Griff“, erklärte er. Vor allem auch in der zweiten Halbzeit, als durch das schnelle Tor zum 1:3 wieder Hoffnung aufkeimte. In der Folge ließen die TuS-Stürmer aber einige hochkarätige Chancen aus.

Nach gut einer Stunde forderten die Hausherren einen Strafstoß. Die Pfeife von Schiri Mirco Radtke blieb indes stumm. Und so kam der Anschlusstreffer in der in der Schlussphase hektischen und von vielen Nickligkeiten geprägten Partie zu spät.

Wittlingens Stürmer Alexander Herbst machte dann in der zweiten Minute der Nachspielzeit alles klar.

„Der Sieg wurde uns heute vom Schicksal und auch von einem kleinen bisschen Glück geschenkt“, freute sich der Wittlinger Coach Tiziano Di Domenico allein über die Ausbeute von drei Punkten. Seine Mannschaft habe an diesem Tag einfach kein Gefühl für den Raum gehabt und habe dem Gegner zuviel Zeit zum Fußballspielen gegeben. Oftmals sei es von seinen Spielern nur Gebolze gewesen. „Zum Glück hat der TuS seine guten Chancen nicht nutzen können“, so Di Domenico.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading