Fußball FV Fahrnau verliert das Hinspiel mit 1:4

Die Oberbadische

Laufenburg (mib). War das die halbe Miete? Der SV 08 Laufenburg

Laufenburg (mib). War das die halbe Miete? Der SV 08 Laufenburg II hat sich im Hinspiel der Kreisliga A-Abstiegsrelegation am Mittwochabend vor eigenem Anhang mit 4:1 (1:1) gegen den FV Fahrnau durchgesetzt.

Noch ist aber nichts entschieden. Ob es zum Klassenerhalt reicht, diese Frage beantwortet einerseits das Rückspiel, das am Samstag, 16 Uhr, beim FVF über die Bühne geht. Zum anderen auch Laufenburgs eigene Erste, die zeitgleich ihr Landesliga-Aufsiegs-Rückspiel bei der SpVgg Untermünstertal bestreitet (siehe Bericht auf dieser Seite). Nur wenn die 08er das 2:3 aus dem Hinspiel drehen, darf auch der Sieger der Abstiegsrunde jubeln.

Im Hinspiel der beiden Tabellen-14. legten die Fahrnauer vielversprechend los. Nach 24 Minuten brachte Daniel Almeida Mendes seine Farben mit 1:0 in Front. Das wichtige Auswärtstor war nicht unverdient. Allerdings hielt die Führung des FVF nur fünf Minuten lang, dann markierte Markus Rufle das 1:1. „Das schnelle Gegentor war nicht gut. Plötzlich wirkten alle gehemmt“, erklärt FVF-Vorsitzender Mark Leimgruber.

Nach der Pause agierte Laufenburg dann „bissiger“, wurde immer stärker. Rufle war dann auch in der 52. Minute für das 2:1 der Hausherren verantwortlich. Damit aber nicht genug. Die A-Jugendlichen Luca Schmidt und Julian Völz erhöhten in der 67. und 79. Minute zum 4:1-Endstand.

„Das haben wir uns anders vorgestellt. Es ist unerklärlich für mich, wie das Spiel trotz Führung so einen Verlauf für uns nehmen kann. Wir spielen nun daheim. Jeder kann rechnen. Nun müssen wir alles geben.“

Tore: 0:1 (24.) Daniel Almeida Mendes, 1:1 (29.) Markus Rufle, 2:1 (52.) Markus Rufle, 3:1 (67.) Luca Schmidt, 4:1 (79.) Julian Völz. SR: Ralf Brombacher (Kandern). Z.: 250.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading