Fußball FVF legt Protest ein

Die Oberbadische
Hätte er nicht mittun dürfen?: Fabian Kluge. Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Schopfheim-Fahrnau (mib). Ein Nachspiel hat die Kreisliga A-West-Partie zwischen dem FV

Schopfheim-Fahrnau (mib). Ein Nachspiel hat die Kreisliga A-West-Partie zwischen dem FV Fahrnau und dem SV Weil III. Die Fahrnauer haben nach der 1:2-Pleite Protest gegen die Wertung eingelegt. Für Mark Leimgruber vom FVF war Fabian Kluge nicht für die dritte Mannschaft des SVW spielberechtigt.

So habe Weils Routinier und Torschütze in dieser Partie bereits zehn Partien in der zweiten Mannschaft des SVW bestritten. Zwar sei Kluge im Spiel gegen den FC Wehr, das einen Tag zuvor stattfand, nicht zum Einsatz gekommen, doch sei dies lediglich deshalb der Fall gewesen, weil er nach der Gelb-Roten Karte aus dem Spieltag zuvor eine Sperre absitzen musste.

„Der Einsatz kann im Sinne der Stammspielerregelung und der Spielsperre nicht korrekt sein, da diese ansonsten ad absurdum geführt werden“, macht Leimgruber in seinem Schreiben an das Bezirksportgericht deutlich.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading