Fußball FVLB geht erneut unter

Die Oberbadische
Voller Körpereinsatz: Giuliano Greco (FV Löchgau) und Artur-Filip Eftinca vom FV Lörrach-Brombach. Foto: Grant Hubbs

Juniorenfußball Oberliga, A-Junioren: Lörrach-Brombach verliert 1:6 gegen Löchgau

Die Heimspiel-Premiere in der neuen Oberliga-Runde ging für die A-Junioren des FV Lörrach-Brombach mächtig schief. Wie schon in der Vorwoche beim 1:7 in Heidelberg-Kirchheim kassierte die Elf von Trainer Thorsten Meier eine saftige Abreibung. Am Ende stand nun gegen den FV Löchgau ein 1:6.

Von Fabian Schreiner

Lörrach. Nach nicht einmal 20 Minuten war die Partie im Grütt schon gelaufen. Die Gäste aus Ludwigsburg führten bereits mit 4:0. „Die ersten drei Gegentreffer fangen wir wieder nach Standardsituationen. Das war schon am ersten Spieltag unser großes Problem. Uns fehlt da die letzte Entschlossenheit“, hadert Meier.

Löchgau führt nach 20 Minuten mit 4:0

Klar, dass die Köpfe der FVLB-Spieler dann schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Partie nach unten gingen. Kurz vor der Pause erhöhte Löchgau dann sogar noch auf 5:0. Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die A-Junioren des FV Lörrach-Brombach. „Da sah es besser aus. Wir haben endlich auch Zweikämpfe gewonnen“, merkte Meier an.

Die Gastgeber spielten sich einige Torchancen heraus, Zählbares wollte zunächst aber nicht herausspringen. Erst in der 80. Minute zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz der Löchgauer. Danis Omeragic zog im Sechzehner ab und sorgte für den Ehrentreffer.

Den Schlusspunkt setzte aber der Gast aus Löchgau fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit.

Der FVLB tat sich besonders im Spielaufbau schwer. „Spielerisch fehlt uns einfach noch etwas.“ Zudem muss Meier zwingend an der Standardschwäche arbeiten. „Wir werden uns da etwas einfallen lassen müssen.“

FV Lörrach-Brombach – FV Löchgau 1:6 (0:5). – Tore: 0:1 (5.) Hammel, 0:2 (7.) Gasparro, 0:3 (11.) Nkansah, 0:4 (18.) Nazik, 0:5 (43. Foulelfmeter) Greco, 1:5 (80.) Omeragic, 1:6 (85. Foulelfmeter) Abraha.

FV Lörrach-Brombach: Klein – Spreter, Eftinca (64. Omeragic), Pendt, Geyland, Passannante (73. Ahmadi), Hauri, Rinza (46. Muslic), Groß (46. Rodatz), Cascio Ingurgio, Andreev.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading