Fußball FVLB muss sich noch mehr wehren

Die Oberbadische
Hat mehr zu tun, als das es ihm lieb ist: ­Simon Klein, Keeper des FVLB.   Foto: Grant Hubbs

Lörrach (fas). Die A-Junioren des FV Lörrach-Brombach sind noch nicht in

Lörrach (fas). Die A-Junioren des FV Lörrach-Brombach sind noch nicht in der neuen Oberliga-Saison angekommen. Sowohl gegen die SG Heidelberg-Kirchheim als auch zuletzt gegen den FV Löchgau kassierte der FVLB deftige Klatschen. Schon 13 Gegentore musste die Elf von Trainer Thorsten Meier hinnehmen. Das große Problem: Die defensiven Standards. Die Grütt-Kicker sind den Gegnern im eigenen Strafraum zumeist unterlegen.

Daher hat sich Meier im Training vor dem Heimspiel am Sonntag, 14 Uhr, gegen den SV Sandhausen etwas einfallen lassen. „Ich habe viel Wert auf Zweikämpfe und Robustheit gelegt. Das hatte etwas von griechisch-römisch. Wir müssen lernen, uns richtig zu wehren, ansonsten wird es für uns eine ganz lange Saison.“

Auch gegen die Kurpfälzer geht man als klarer Außenseiter in die Partie. „Ich erwarte von der Mannschaft jetzt eine Reaktion. Wir müssen einen Schritt nach vorne machen. Da steht das Ergebnis auch nicht immer an erster Stelle“, erklärt Meier, der aber nicht schon vor dem Anpfiff die Flinte ins Korn werfen möchte: „Wer weiß, möglicherweise gelingt uns ja in so einer Partie die Trendwende.“

Damit seine Jungs das Gewinnen auch nicht verlieren, baute der Cheftrainer unter der Woche Spielformen ein, in denen es sich lohnte, als Sieger hervorzugehen. „Da wollte ich eine Gewinnermentalität einimpfen.“

Noch nicht wieder dabei sein kann Enes Palandizlar. Der Einsatz von Kapitän Linus Höpfl ist fraglich.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading