Fußball FVLB startet in Löchgau

Die Oberbadische
Danilo Avellina (r.) & Co. können den Ligastart kaum noch erwarten. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Von Mirko Bähr

Von Mirko Bähr

Lörrach. Jetzt geht’s los! Für die A-Junioren des FV Lörrach-Brombach beginnt das Abenteuer Oberliga Baden-Württemberg wenige Kilometer nördlich von Bietigheim-Bissingen. Gegner in Spiel eins nach dem Aufstieg in die höchste Liga des Bundeslandes ist am Sonntag, 14 Uhr, der FV Löchgau.

„Die Jungs freuen sich drauf. Allen voran Danilo Avellina. Er ist heiß“, macht Trainer Angelo Cascio deutlich. Sein Vize-Kapitän sei sehr ehrgeizig. Als die B-Junioren des Vereins vor wenigen Jahren in die Oberliga aufgestiegen ist, wurde Avellina laut Cascio die Fähigkeit abgesprochen, auf diesem Niveau zu kicken. Der Spieler wechselte daraufhin nach Wittlingen, kehrte dann aber wieder zurück und greift nun neu an. In der Oberliga. „Er ist ein echter Typ. So einen braucht jede Mannschaft. Er kurbelt das Spiel an, sagt, was Sache ist und sorgt für Stimmung. Ich bin froh, dass er da ist.“

Cascio kennt den ersten Gegner, wie alle andere Teams übrigens, nicht. Die Ergebnisse in den vergangenen Jahren hätten aber gezeigt, dass die Löchgauer Aufs und Abs erlebten. „Dieses Team liegt auf unserer Augenhöhe. Wir könnten da einen Punkt mitnehmen“, findet Cascio, der auf den kompletten Kader zurückgreifen kann. Eigentlich auch auf Patrick Mihaljevic, der nun die Freigabe vom SV Weil erhalten hat. Allerdings weist die neue Offensivkraft noch Trainingsrückstand auf.

Zum ersten Spiel geht es mit einem großen Bus. „Da fahren ein paar Eltern mit, dann haben wir auch Fans dabei“, freut sich der Coach.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading