Fußball FVLB und Stetten dominieren

Die Oberbadische
D-Junioren-Turniersieger TuS Stetten I erzielt in dieser Szene ein Tor gegen Gastgeber FV Turmingen. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Fußball Hallen-Jugendturniere des FV Tumringen

Lörrach (nod). Einmal mehr haben die Hallen-Nachwuchsturniere des FV Tumringen übers Wochenende in der Lörracher Wintersbuckhalle spannenden und qualitativ hochstehenden Jugendfußball geboten. Die Jugendabteilung des FVT mit Bernhard Escher an der Spitze organisierte den Budenzauber erneut mustergültig.

Im Mittelpunkt der Aktivitäten am Samstag stand das D-Juniorenturnier mit sieben Mannschaften. Dabei entpuppte sich der TuS Stetten I als herausragende Mannschaft. Die erste TuS-Mannschaft gewann alle ihre Spiele und verwies den SV Weil auf Platz zwei. Dritter wurde der TuS Stetten II vor Gastgeber FV Turmingen, FV Lörrach-Brombach, TuS Stetten III und FC Steinen-Höllstein. Mit neun Treffern war Leart Ali (Stetten I) der erfolgreichste Torschütze. Zum besten Torwart wurde Fynn Bieselin gekürt. Zudem wurde der FC Steinen-Höllstein als fairste Mannschaft ausgezeichnet.

Großen Spaß machte am Freitag Spielerinnen, Spielern und Zuschauern das Bambini-Turnier mit zehn Mannschaften. Die meisten Tore erzielte Jivo Kondo (FC Amicitia Riehen). Die besten Torhüter waren Matthias Schimak (TuS Stetten) und Felix Stolzenburg (TuS Maulburg.

Das F1-Turnier gewann der TuS Stetten vor Amicitia Riehen I, Amicitia Riehen II, dem TuS Efringen-Kirchen, SV Weil, FV Tumringen und TuS Maulburg. Die erfolgreichsten Torschützen waren Emil Schuhmacher (Riehen) und Xander Kidmose (Stetten) mit jeweils zehn Treffern. Bela Renkl (Stetten) wurde als bester Torhüter ausgezeichnet.

Im F2-Turnier sicherte sich Amicitia Riehen Rang eins vor dem FV Tumringen, TuS Stetten, FV Lörrach-Brombach I und II, dem SV Weil und SV Eichsel. 14mal traf Damian Bartl (Stetten) als bester Torschütze ins Schwarze. Als beste Torhüter wurden Samuel Hohler (SV Eichsel) und David Auer (SV Weil) ausgezeichnet.

Das E-Jugendturnier am Sonntag dominierte der FV Lörrach-Brombach. Es siegte der FVLB I, der im Endspiel die eigene „Zweite“ mit 6:0 schlug. Im Spiel um Platz drei behielt das französische Team Alsasud gegen den FC Amiticia Riehen mit 4:2 nach Siebenmeterschießen die Oberhand. Die weitere Rangfolge: 5. FC Hauingen, 6. TuS Stetten, 7. TuS Efringen-Kirchen, 8. FV Tumringen.

Bester Torschütze war Malte Schwidder (FVLB) mit elf Treffern, bester Torwart Mail Despois (Alsasud).

Auch im C-Juniorenturnier hieß der Sieger FV Lörrach-Brombach. Platz zwei ging an den TuS Stetten I gefolgt vom FVLB II, SG Todtmoos, FV Tumringen und TuS Stetten II. Mit acht Toren war Moritz Scheuermann (FVLB I) der erfolgreichste Torschütze. Zum besten Torhüter wurde Carl Rummele (FVLB II) gewählt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading