Fußball Gebrauchter Tag für den FCW

Die Oberbadische
Auch ein großartiger Wittlinger Torhüter Alexandre Danelon konnte die Niederlage nicht verhindern. Foto: Grant Hubbs

Fußball Landesliga, Staffel 2: FC Wittlingen – Spvgg. Untermünstertal 1:2

Kein Punkt zu Hause. Landesligist FC Wittlingen hat die Saison-Heimpremiere vergeigt.

Von Uli Nodler

Wittlingen. Die Kandertäler verloren gestern am frühen Abend das Heimspiel gegen die Spvgg. Untermünstertal mit 1:2. „Der Gästesieg ist absolut verdient. Für uns war es ein gebrauchter Tag. Nach der starken Leistung in Nordweil war das über weite Strecken ganz schwach, was wir geboten haben“, machte FCW-Coach Tiziano Di Domenico nach dem Spiel seinem Ärger Luft.

In der Tat, der FC Wittlingen brachte vor der Pause kein bein auf den Boden. „Die haben uns richtig laufen lassen. da war von einer Gegenwehr in den ersten 40 Minuten nicht viel zu sehen“., moserte Di Domenico.

Dass die Begegnung nicht schonfrühzeitig entscheiden war, hatte es der FC Wittlingen seinem überragenden Torhüter Alexandre Danelon zu verdanken. Er machte etlich hochkarätige Chancen der Untermpnstertäler zunichte. In der 39. Minute war er dann doch geschlagen. Mohamed Saleh Saleh hatte getroffen. Immerhin glichen die Gastgeber noch vor der Pause durch Moritz Keller aus.

Der FC Wittlingen war dann nach der Pause besser im Spiel, konnte aber das 2:0 für die Spvgg Untermünstertal nicht verhindern. Wieder hatte Top-Stürmer Saleh Saleh getroffen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading