Fußball Gegenseitiger Respekt

Die Oberbadische
Laufenburgs Trainer Michael Wasmer steht mit seinem eam am Sonntag vor einer hohen Hürde.Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Fußball Laufenburg beim Topfavoriten

Von Uli Nodler

Laufenburg. Zum Saisonauftakt muss der SV Laufenburg am kommenden Sonntag ab 15 Uhr ein dickes Brett bohren. Die Reise geht zum erklärten Top-Favoriten VfR Hausen.

Dennoch wird der Respekt gegenseitig sein, weil auch der Vizemeister der vergangenen Saison einiges zu bieten hat. Denn die Offensive der Nullachter sucht in der Liga ihresgleichen. Da kann nicht einmal der VfR Hausen mithalten.

Die Hausener haben sich vor der Saison gewaltig verstärkt. So kann der Klub an der Möhlin auf die Dienste der Gebrüder Kevin und Marco Senftleber sowie Fabian Sutter bauen. Das Trio spielte in der vergangenen Saison noch beim Oberligisten Freiburger FC. Vom Verbandsligisten Auggen kam Abwehrmann Andreas Hein und vom FV Herbolzheim Torjäger Dennis Kaltenbach.

Die Partie dürfte für beide Mannschaften eine erste Standortbestimmung sein. SVL-Coach Michael Wasmer muss in Hausen auf die privat verhinderten Fabian Frieling und Torhüter Diego Cambero verzichten.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading