Fußball Gegner nach Belieben dominiert

Die Oberbadische
Idrassa Khan trifft vom Punkt zum 1:0 für den FCA. Foto: Lustig Foto: Die Oberbadische

Fußball Verbandsliga Südbaden: FC Auggen schlägt Hofstetten klar mit 6:1

Von Gerd Lustig

Auggen. Die reifere Spielanlage, die besseren Einzelspieler und vor allem der Zug zum gegnerischen Tor: Tritt all dies zu, kommt ein überlegener Sieg heraus. Genau so war es bei der gestrigen Verbandsliga-Partie des FC Auggen gegen das Schlusslicht SC Hofstetten.

Mit 6:1 (3:1)-Toren fertigte das Team von Trainer Enzo Minardi die Gäste aus dem Kinzigtal ab. Für die Gastgeber traf dreimal Bastian Bischoff, Muhammed Aslan und Axel Imgraben je einmal sowie Idrissa Khan per Foulelfmeter.

Dold hat Pech mit einem Lattenknaller

„Ich war heute sehr zufrieden mit der Leistung meines Teams“, freute sich der FCA-Coach nach dem Schlusspfiff. Lediglich einige Minuten in der ersten Halbzeit hatte sich ein klein wenig der Schlendrian in der Defensive eingeschlichen. Das nutzten die Gäste denn auch prompt zum Ausgleich durch ein wunderbares Tor von Arian Steiner. Davor hatte Idrissa Khan die Gastgeber per Strafstoß in Führung gebracht, nachdem der Gästegoalie zu ungestüm herauslief und Fredrik Wettlin zu Fall brachte. Pech hatte nach knapp einer Viertelstunde Matthias Dold mit einem Lattenknaller. Dasselbe passierte dann ebenfalls Steffen Reinecker. Kurz vor der Pause zeigte sich Torjäger Bastian Bischoff von seiner besten Seite. Zunächst machte er mit einem sehenswerten Kopfball auf Flanke von Ebrima Sowe die neuerliche Führung. In der Nachspielzeit gelang ihm auf Vorlage Matthias Dolds das 3:1.

In Durchgang zwei ließen die Gastgeber dann überhaupt nichts anbrennen, dominierten den Gegner aus Hofstetten nach Belieben. Und so fielen zwangsweise auch die Tore, allesamt wunderbar herausgespielt. Den vierten Treffer steuerte zunächst von links Muhammed Aslan bei, ehe Bastian Bischoff in der 71. Minute seinen dritten Treffer markierte, dies indes aus abseitsverdächtiger Position.

Axel Imgrbaben macht das halbe Dutzend voll

Das halbe Dutzend voll machte schließlich der eingewechselte Axel Imgraben mit einem unhaltbaren Schuss aus halbrechter Position ins lange Eck. Die letzte Viertelstunde ließen es die FCA-Kicker dann gemächlicher angehen, schließlich herrschten im Stadion ja hochsommerliche Temperaturen von nahezu 30 Grad. „Alles in allem war es ein hochverdienter Sieg für uns, auch in der Höhe“, bilanzierte Trainer Enzo Minardi.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading