Fußball Gegner nutzt die Fehler gnadenlos aus

Die Oberbadische
Simon Zink & Co. spüren den Kontrahenten aus Walldorf im Nacken. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Juniorenfußball Oberliga, A-Junioren: FV Lörrach-Brombach verliert 0:3 gegen Walldorf

Von Mirko Bähr

Lörrach. Gegen das Top-Team FC Astoria Walldorf war kein Kraut gewachsen. Zwar enttäuschten die A-Junioren des FV Lörrach-Brombach im ersten Oberliga-Match nach der Winterpause keineswegs, doch das 0:3 (0:2) war nicht zu verhindern. Die Gäste nutzten die Unsicherheiten aus und gingen als verdiente Sieger vom Kunstrasen im Grütt.

Sämtliche taktische Überlegungen und Vorsätze, so wie möglichst lange die Null gegen diesen Top-Gegner zu halten, waren nach dem ersten Besuch der Walldorfer im FVLB-Strafraum über den Haufen geworfen. Gleich mit der ersten Chance markierte Linus Hebling in Minute 2 das 1:0 für seine Farben.

Die Gäste kontrollierte das Geschehen, die Hausherren hatten gut 25 Minuten lang kaum einmal den Ball. Gerade als der FVLB besser reingefunden hatte, passierte Gabriel Bertino ein Missgeschick. Er traf den Ball nicht richtig, sein Abwehrversuch wurde zu einem Querschläger, den am Ende Shinhyung Lee zum 2:0 nach 38 Minuten verwertete. Auch beim 3:0 nach 54 Minuten sah die Hintermannschaft der Gastgeber nicht gut aus. Luca Nagelbach war der Nutznießer – 3:0. Es war so gut wie die einzige Möglichkeit der Gäste nach der Pause.

Lörrach-Brombach war nun besser drin, versäumte es aber, für die ganz große Torgefahr zu sorgen. „Wir waren nicht aggressiv genug“, meinte Coach Angelo Cascio, der trotz der Niederlage einige positive Dinge gesehen hatte. „Die Einstellung war gut. Die Jungs haben bis zum Ende alles versucht. Hätten wir den Anschluss erzielt, wäre es vielleicht nochmals etwas heiß geworden.“

Der FVLB verbleibt mit neun Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz. „Jedem ist sich bewusst, was die Stunde geschlagen hat. Die Niederlage war der Wachrüttler“, glaubt Cascio weiter an seine Equipe und den Klassenerhalt.

FV Lörrach-Brombach: Lvovich - Schmeller, Bisha, Griguoli (89. Al Bayati) , Mudrak (62. Laoutoumai), Majied (40. Hucke, 75. Mihaljevic), Sheremet, Binkert, D’Agostini, Zink, Bertino.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading