Fußball Gibt’s ein kleines Wunder?

Uli Nodler
Patrick Streule (links) trifft mit dem FC Wittlingen auf den SC Wyhl. Foto: Michael Hundt

Fußball Landesliga, Staffel 2: Wittlingen empfängt Wyhl

Von Uli Nodler

Wittlingen. Man ist sich beim FC Wittlingen bewusst, dass es bei zehn Punkten Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz wohl am Ende zum Ligaverbleib nicht reichen wird. Doch aufgeben will keiner, auch wenn es aktuell ein kleines Wunder braucht. „Im April haben wir durch eigenes Zutun, aber auch durch Verletzungspech eine Menge aus der Hand gegeben. Dennoch werden wir in den sieben noch ausstehenden Punktspielen alles in die Waagschale werfen, um den Bock doch noch umzustoßen“, blickt Trainer Fabio Muto vor dem Heimspiel am kommenden Sonntag (Anstoß 15 Uhr) gegen den SC Wyhl unbeirrt nach vorne.

Was großen Mut macht, ist auch die Tatsache, dass die Verantwortlichen um Sportchef Kevin Pabst personell Vorsorge getroffen haben, dass die Mannschaft nach dem Abstieg auch in der Bezirksliga bestehen kann. Vielversprechende junge Spieler haben in diesen Tagen dem FCW ihre Zusage für die kommende Saison gegeben.

Muto hat bewusst den Druck von der Mannschaft genommen. Vielleicht setzt das schon übermorgen neue Kräfte frei. Allerdings sind die Verletzungssorgen nicht kleiner geworden. Fraglich ist der Einsatz von Lamin Colley, Timo Glattacker und Felix Klein. Definitiv fehlen wird Etienne Leisinger.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading