Fußball Glaube an die eigene Stärke ist zurück

Uli Nodler

Fußball Verbandsliga Südbaden: FV Lörrach-Brombach am Samstag beim Vorletzten zu Gast

Neue Kräfte dürfte beim FV Lörrach-Brombach der 2:1-Sieg am vergangenen Sonntag im heimischen Grütt gegen den FC Auggen freigesetzt haben. Der Glaube an die eigene Stärke soll nun am morgigen Samstag beim Gastspiel in Bühlertal (Anpfiff 14.30 Uhr) erfolgreich umgesetzt werden.

Von Uli Nodler

Lörrach. Erstmals seit vielen, vielen Wochen geht der FVLB das nächste Pflichtspiel nicht von einem vermeintlichen Abstiegsplatz aus. „Das wird die Mannschaft zusätzlich puschen. Allerdings dürfen wir jetzt nicht glauben, dass wir beim Tabellen-Vorletzten leichtes Spiel haben. Die kampfstarken Bühlertaler werden uns auf ihrem kleinen Kunstrasenplatz doch extrem fordern. Das können wir nicht nur mit spielerischen Mitteln lösen. Wir müssen 90 Minuten und mehr kämpfen, wenn wir den Gegner in die Schranken weisen wollen“, hat Trainer Tiziano Di Domenico die Marschroute ausgegeben.

In der Tabelle sind die Lerchenstädter jetzt Zwölfter, haben einen Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, wo der FC Waldkirch, der in dieser Saison sogar schon Tabellenführer war, steht. Dahinter folgen der Kehler FV sowie die bereits deutlich distanzierten SC Hofstetten, SV Bühlertal und FC RW Elchesheim.

FVLB sucht einen treffsicheren Mittelstürmer

In den noch ausstehenden drei Begegnungen bis zur Winterpause trifft der FV Lörrach-Brombach ausnahmslos auf Mannschaften, die auf Abstiegsplätzen stehen. Die Tour beginnt morgen in Bühlertal. Dann kommen der SC Hofstetten und der Kehler FV in die Große Kreisstadt. „In diesen Partien müssen wir unbedingt bestehen. Dann können wir uns beruhigt in die Winterpause verabschieden“, betont Di Domencio.

Dort wollen sich die Verantwortlichen intensiv um einen Stoßstürmer bemühen. Denn: Solch ein Typ Spieler ist bislang nicht im Team zu finden. Allerdings dürften die FVLB-Verantwortlichen keinen Spieler holen, der den Kader nur ergänzt. „Es muss einer sein, der uns sofort hilft, einer, der absoluter Leistungsträger ist“, macht der FVLB-Cheftrainer deutlich.

Di Domenico setzte auf dieser Position jüngst vor allem Kevin Meier ein. Der sah gegen Auggen aber die Gelb-Rote Karte und kann in Bühlertal nicht spielen. Da Paul Rohdenburg fit ist, dürfte er wohl beim SV Bühlertal als Mittelstürmer beginnen. Rohdenburg war es auch, der in der letzten Minute der Partie gegen Auggen den Siegtreffer von Johannes Binkert eingeleitet hat.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading