Fußball Große Resonanz beim SVS

SB-Import-Eidos

Fußball Hallenturnier letztmalig in der Friedrich-Ebert-Sporthalle

Schopfheim (rl). Nach zwei Jahren Unterbrechung veranstaltete die Jugendabteilung des SV Schopfheim um ihren Leiter Fritz Trefzger am Dreikönigs-Wochenende wieder ihr SVS-Hallen-Masters. Wie vor der Pandemie und heuer letztmalig an diesem Ort, der alten Friedrich-Ebert-Sporthalle, prägten an allen Turniertagen starker Jugend-Hallenfußball und große Zuschauerresonanz die Szenerie.

Bei den Turnieren der B-, C-und D-Junioren zum Auftakt am Donnerstag und Freitag setzten sich die Teams der SG Schopfheim-Fahrnau (B-Junioren), SG Bergalingen/Wehr (C-Junioren) und JFV Rheinfelden (D-Junioren) durch. Am Donnerstagabend ermittelten sieben B-Junioren-Teams den ersten Turniersieger 2023. Dabei dominierte der Nachwuchs des Gastgebers. Die SG Schopfheim-Fahrnau gewann mit Ausnahme des Spiels gegen den FC Möhlin-Riburg/Schweiz II alle anderen fünf Spiele klar und setzte sich so mit 16 Punkten und 18:3-Toren an die Spitze. Es folgte der FV Lörrach-Brombach (12/9:5) vor dem FC Möhlin-Riburg I (10/5:6) dem FC Möhlin-Riburg II (8/7:7), Tus Lörrach-Stetten (7/8:6), SG Schopfheim-Fahrnau II (7/4:9) und der SG Steinen-Höllstein (0/1:16).

Knapper zu ging es am Freitagvormittag bei den C-Junioren, bis sich die SG Bergalingen/Wehr I knapp vor dem FV Lörrach-Brombach durchgesetzt hatte. Die Hotzenwälder Jungs unterlagen zwar der eigenen Reserve mit 1:2, gewannen aber gegen den späteren Zweiten FV Lörrach-Brombach mit 3:1. Am Ende wiesen die Hotzenwälder wie der FVLB 15 Punkte auf, sicherten sich durch das bessere Torverhältnis den Turniersieg. Dritter wurde die SG Bergalingen/Wehr II (13/7:4) vor der SG Neuenburg (8/9:5), dem FC Black Stars Basel II (5/6:13), dem FC Black Star Basel I (2/4:12) und der SG Schopfheim-Fahrnau (1/3:15).

Im D-Junioren-Turnier am Freitagnachmittag spielten zwölf Teams zuerst in zwei Vorrundengruppen und dann der Endrunde. Die Halbfinalspiele erreichten SV Schopfheim und der TuS Maulburg, wobei sich die Gastgeber knapp mit 3:2 durchsetzten und so das Finale gegen den JFV Rheinfelden erreichten. Die Rheinfelder hatten in ihrem Halbfinale den FC Hausen mit 2:0 bezwungen. Im Finale blieben die Rheinfelder Sieger gegen die Schopfheimer mit 2:1.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading