Fußball „Haben verdient verloren“

Die Oberbadische
Serkan Korkmaz (rechts) erzielt für den SV Weil den Ehrentreffer in Bühlertal.Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Fußball SBFV-Pokal, 2. Hauptrunde: SV Bühlertal – SV Weil 3:1

Von Uli Nodler

Bühlertal. Der SV Weil ist in der dritten Runde des SBFV-Pokals nicht mehr vertreten. Die Grenzstädter zogen am Samstag im Verbandsliga-Duell beim SV Bühlertal mit 1:3 den Kürzeren.

„Wir haben heute verdient verloren, waren auf dem kleinen Kunstrasenplatz nie in der Lage, mit spielerischen Mitteln Lösungen zu finden. Zudem wurden viel zu selten die zweiten Bälle erobert. Da war Bühlertal einfach besser“,analysierte Weils Trainer Andreas Schepperle nach dem Pokalmatch seine Mannschaft.

Zu allem Ungemach leiteten dann auch noch zwei unnötige Attacken im eigenen Strafraum Weils Pokal-Aus ein. So säbelte Torwart Sandro Keller in der 37. Minute einen Bühlertaler fast an der Strafraumgrenze ziemlich übermotiviert um. Den fälligen Strafstoß verwandelte Nico Westermann zur 1:0-Führung. Keller wurde dann zur Pause von Schepperle ausgewechselt.

Nach einer Stunde zeigte Schiedsrichter Nico Gallus erneut auf den Punkt und schickte Weils Abwehrspieler Arben Gashi für sein Foul im Sechzehner mit Gelb-Rot vom Platz. Wieder verwandelte Westermann, und der SV Bühlertal führte vorentscheidend mit 2:0.

Nach 77 Minuten schaffte Serkan Korkmaz zwar noch den Anschlusstreffer, aber sechs Minuten später stellte Isuf Avdimetaj mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. Und der SV Bühlertal durfte wenig später über den Einzug in die dritte Pokal-Hauptrunde jubeln.

SV Bühlertal: Cholewa – Heller, Pilip Keller, Moritz Keller, Sebastian Keller, Metzinger, Friedmann, Westermann, Scharer, Steinmann, Dörflinger.

SV Weil: Keller (46. Götz) – Justin Samardzic, Ceesay, Do le, Sprich, Hänggi, Ismajli, Mislimovic, Gashi, Tschira, Korkmaz.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading