Fußball Halbfinale im Visier

Die Oberbadische
Auch Vivian Hallbaur kehrt zum Pokalspiel am Freitag in den Kader des FC Wittlingen zurück. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Wittlingen (lu). Wenn es in der Meisterschaft nicht läuft, dann muss

Wittlingen (lu). Wenn es in der Meisterschaft nicht läuft, dann muss eben der Pokal herhalten: Diese Devise gibt Marcus Reichenbach, Sportlicher Leiter beim Frauen-Verbandsligateam des FC Wittlingen, vor dem Viertelfinale am Freitag, 1. November (15 Uhr), gegen Ligakonkurrent VfB Unzhurst aus.

„Ganz klar, wir wollen unbedingt ins Halbfinale “, sagt er. Und den Optimismus nach der herben 0:5-Pleite gegen Gottenheim nimmt er vor allem aus der deutlich besseren personellen Situation. So stehen am Freitag Lena Casar, Vivien Hallbaur, Julia Roth und auch Svenja Stammler wieder zur Verfügung. Und auch Torhüterin Fabienne Grauer, die gegen Gottenheim verletzt nach einer halben Stunde ausgewechselt werden musste, kann wieder mitmachen.

„Wir wollen und werden Gas geben, um das Ding für uns zu entscheiden“, gibt Reichenbach die Marschrichtung vor. Dieses Mal wird – infolge der Wettervorhersage auf dem Kunstrasenplatz gespielt. „Und wir wollen unseren Zuschauern mal wieder ein tolles Spiel zeigen“, hofft der Sportliche Leiter.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading