Fußball Hauser schockt Gastgeber

(nod)
Trotz der Auftaktniederlage ist der Respekt von Weils Trainer Tobias Bächle vor dem FC Villingen II groß. Foto: Uli Nodler

Fußball Verbandsliga-Aufstieg: Villingen II - Durbachtal 2:3.

Villingen - Überraschung, Überraschung. Das erste Aufstiegsspiel zur Verbandsliga Südbaden endete am Pfingstsamstag mit einem Sieg des SC Durbachtal. Der Vizemeister in der Landesliga, Staffel 1, gewann beim Staffel 3-Vize FC Villingen II in einem hochklassigen Match mit 3:2.

Die Späher des SV Weil dürften sicherlich beeindruckt gewesen sein vom Auftritt beider Mannschaften. Der SV Weil empfängt nun am kommenden Samstag den FC Villingen II im heimischen Nonnenholz.

Erster Schock schon nach 13 Minuten

Schon nach 13 Minuten der erste Schock für die Gastgeber im proppenvollen Friedensgrund: Durchbachtals Torjäger Timo Petereit „lochte“ clever zur 1:0-Führung ein. Der FC Villingen war zwar vor der Pause spielbestimmend, doch der Gast trat vor dem gegnerischen Tor einfach gefährlicher auf. So war das 2:0 für Durchbachtal zehn Minuten vor der Pause eigentlich logisch. Nach einem Solo über das halbe Feld erzielte Marco Maier das 2:0. Während die Gäste-Fans, die mit drei Bussen in großer Zahl im Friedensgrund aufgetaucht waren, begeistert applaudierten, herrschte bei den FCV-Anhängern eine Grabesstimmung.

Das änderte sich aber in der ersten Viertelstunde nach der Pause. Der FC Villingen II machte gewaltig Druck und hatte Erfolg. Mit zwei Treffern von Kamran Yahyaijan war die Partie wieder offen. Zunächst traf er in der 49. Minute, und in der 59. Minute erzielte Yahyaijan mit einem verwandelten Foulelfmeter den Ausgleich.

Als beide Mannschaften sich schon mit einem Remis anfreundeten, schlug der SC Durchbachtal, der erst im vergangenen Jahr aus dem Zusammenschluss des SC Durbach und FV Ebersweier entstanden war, noch einmal zu. Marius Hauser schloss einen Konter erfolgreich ab. Nun kann sich der Staffel 1-Vize erst einmal auf seinen Lorbeeren ausruhe, empfängt am 20. Juni im dritten Match den SV Weil.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading